Zeitstrahl zweier Dokumente verbinden?

Hallo zusammen!

Ich habe Papyrus Autor 11 jetzt ganz neu und versuche meine bisher in Word geschriebenen Texte besser zusammenzuführen und für eine wirklich riesige Welt mit Hintergründen eine Datenbank anzulegen.
Das mit der Charakterdatenbank klappt super, aber gibt es auch eine Möglichkeit zeitliche Ereignisse aus verschiedenen Dokumenten auf einem Zeitstrahl zu verbinden?

Also wenn ich jetzt z.B. ein weiteres Buch in dieser Welt verfassen möchte und ich gerne als Übersicht hätte, wann im anderen Buch was passiert war, damit das alles in der richtigen Reihenfolge bleibt… Geht das irgendwie? Oder muss ich dann entweder das neue Buch als weitere Kapitel “anhängen” und eben eine eigene Zeitlinie machen oder dann doch mühevoll von Hand vergleichen?

Danke schon mal für die Hilfe :slight_smile:

Hallo und Willkommen im Forum.

Der Zeitstrahl ist nur in dem jeweiligen Dokument verfügbar, den kann man nicht mit zwei oder mehr Dokumenten verknüpfen.

Okay, Danke für die schnelle Antwort.
Dann habe ich schon eine Idee, wie ich das für mich löse.

Du könntest ein Dokument als “Träger des Zeitstrahls” mit Deinen beiden/mehreren Texten verknüpfen, so dass es immer gleich mitgeöffnet wird, wenn Du einen aufrufst.
Menü Dokument - Verzeichnisse - Verknüpfte Dokumente - Hinzufügen