Grüß Euch,
in meinem neuen Projekt arbeite ich nicht nur mit der Figurendatenbank, die ich schön langsam in den Griff bekomme, sondern auch mit dem Zeitstrahl - und da tun sich wissensmäßig Abgründe auf.
Kurz zum Roman selbst. Er besteht aus drei Teilen, wovon jeder einen anderen Zeitrahmen hat:
- Spielt von März bis Oktober 2019
- Spielt vom 15.10.2019 - 18.10.2019
- Spielt von 01.01.2020 - 01.03.2020
Diese drei Teile würde ich gerne als Handlungsstränge anlegen und zwar so, dass ich sie überblicken kann. Das Problem dabei ist, dass ich zB im Teil 1 mit den Zeitangaben aufgrund der Dramaturgie schleißiger umgehen kann, da gehts überblicksmäßig nur um Tage, nicht um genaue Uhrzeiten. Im Teil 2 aber geht es um Stunden, da sich da mehrere Ereignisse fast gleichzeitig abspielen.
Um das feiner granulieren zu können, dachte ich mir, Peter, mach das einfach über die Eingabe im Navigator und schreib zB: 16.10.2019 02:15. das sähe dann so aus:
Wenn ich dann aber auf Setzen klicke, schauts so aus:
Was mache ich denn da bitte falsch?
Also langer Rede kurzer Sinn:
- Wie kann ich drei sehr unterschiedlich lange Zeitstränge so darstellen, dass ich den Überblick behalte?
- Wie kann ich im Navigator so die Zeit eingeben, dass auch Uhrzeiten akzeptiert werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Peter