Zeitstrahl und Randnotizen

Ich finde dafür keine Erklärung (auch nicht im Handbuch).
In meinem Text stehen kryptische Randnotizen, die ich dort nicht platziert habe (siehe angehängten Screenshot). Es handelt sich eindeutig um Zeitangaben, daher habe ich den Zeitstrahl im Visier. Aber die angegebenen Daten haben mit der Zeitspanne des Kapitels nichts zu tun. Manchmal stehen dort Wochentage, obwohl die Geschichte vor der Gregorianischen Laenderreform spielt und die Anführung von Wochentagen gar nicht aktiviert habe.
Ich habe auch das Prinzip des Zeitstrahls noch nicht geschnallt und auch aus der Erklärung nicht erfassen können, ob das ein Planungswerkzeug ist, oder erst im Zuge des Schreibens (wenn also schon Text vorhanden ist) zum Einsatz kommen soll. Und manche Einstellungen, die auf „Planungswerkzeug“ hinweisen, z.B. die Voreinstellung für eine Kapiteldauer, versteh ich überhaupt nicht. Dass Kapitel nach einem strengen Zeitplan erstellt werden, ist doch eher eine Ausnahme.
Ich weiß, die Anfragen zum Zeitstrahl sind schon Legion und ich füge jetzt noch eine hinzu. Aber es zeigt, glaube ich auch, dass die Usability noch verbesserungswürdig ist (ohne dem Entwicklerteam zu nahe treten zu wollen) :wink:
Danke im Voraus

Hallo.

Klick auf den Eintrag “Papyrus Autor Referenzteil” (Menü “Anleitung”).

Man landet erwartungsgemäß im Navigator: “Teil B Das Referenz-Handbuch”
Dort die Kapitel:

27.1 Zeitstempel
25.2 “Speichern für Veröffentlichung” Dialog
27 “Ansicht” (Papyrus Word Menü)

lesen.

@dorpap
Danke. Hab wohl zu rasch durchgescrollt!