Zeitstrahl mit Titelseite verknüpft - wie kann ich das löschen?

Hallo allerseits,
eine Frage zum Zeitstrahl:
Ich habe ein neues Projekt mit dem Menü Neu (von Vorlage/Projekt) erstellt.

Da wird ja auch eine vorformatierte Titelseite generiert, auf der man Titel, seinen Namen etc. eintragen kann. Jetzt habe ich gesehen, dass im Zeitstrahl ein Eintrag damit verknüpft ist. Den will ich aber gar nicht, denn das ist ja nur das Deckblatt mit dem Titel, kein Kapitel mit Text und Zeitzuordnung. Wie kann ich das löschen, deaktivieren oder was auch immer?

Schöne Grüße
Berlinschreiber

Ich habe dem Titel auf dieser Seite, dem die Formatvorlage ‘Titel’ zugeordnet ist, einfach die Vorlage ‘Buchtitel’ zugeordnet. Damit verschwindet der Block im Zeitstrahl.
Ich weiss allerdings nicht, warum genau das so ist, aber vielleicht erhellt uns darüber noch ein Profi.

Moin.
Ich hänge mich hier einmal mit dran.
Mein Problem ist, dass das Inhaltsverzeichnis mit im Zeitstrahl auftaucht.
M.E. hat es da nichts zu suchen.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus

@Waba - Danke für den Hinweis. Aber komisch, bei mir ist der Titel auf der Seite als „Buchtitel“ formatiert, und der Block taucht trotzdem auf. Wenn ich den Titel hingegen als „kein Format“, Standard o.ä. formatiere, taucht er zwar in der Timeline nicht mehr auf, aber es sind auch die Notizen (To-Do-Liste etc) verschwunden. Okay, die kann ich auch woanders hinpacken.
Mal sehen, was der Experte sagt. :slight_smile: Schönen Abend noch!

Ich habe noch ein wenig rumprobiert. Ich denke, das ist der Punkt, auf den geachtet werden muss:


Bei den Formatvorlagen-Einstellungen zum entsprechenden Eintrag (Titel, usw.) muss unter ‚Überschrift/Aufzählung‘ der Haken weggenommen werden bei ‚… in den Zeitstrahl‘. Gilt auch für Überschriften im Inhaltsverzeichnis.

Achtung: das gilt dannn natürlich für alle formatierten Textteile unter dieser Vorlage.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank Waba.
Genau der Haken war es.

Gruß vom linken Ni[FONT=-apple-system]ederrhein

Klaus

@Waba - na Halleluja! Danke für’s Tüfteln!
Für alle Mac-User sieht das Fenster so aus: