Hallo, bin seit ein zwei Wochen neuer Nutzer von Papyrus. Für meine Geschichte (Highfantasy), die teilweise sehr verknüpfte Erzählstränge hat = Zeitstrahl wird dringend benötigt, um chronologische Fehler zu vermeiden. Mein Problem ist aber, dass die Kapitel- und Szenenblöcke viel zu groß sind. Mir würde es schon reichen, wenn ich den Kapitelnamen bzw. Szenennamen sehe.
Teilweise haben manche Erzählstränge Zeitsprünge von Tagen und sogar einmalig 20 Jahre.
Ansich würde mir eine „Storyline“ ausreichen, einfach um die Geschehenisse aufzuzeigen und solche, die zeitgleich geschehen, weil sich zwei bis drei Figurenstränge kreuzen.
Natürlich gerne auch in einer vertikalen Anzeige, was hier schon paar mal angefragt wurde :3
das würde das kleinere Anliegen lösen. Ändert leider nichts daran, dass die Blöcke für „Kapitel“ und „Szenen“ viel zu groß sind und dadurch unübersichtlich.
Vielleicht bin ich zu ungeschickt, aber ich schaffe es seit Jahren nicht, den Zeitstahl so einzustellen, dass er mir hilft. Genau deine Probleme kenne ich, schade ist das! Ich baue mir jetzt einen oder mehrere im Denkbrett.
Also das mit Zeitraffer und Kompriemieren löst tatsächlich eines der Anliegen. Bleibt nur noch die Sache mit den übergroßen Blöcken Wenn ich wenigstens schneller runter und hoch Scrollen könnte…
Ja das geht mir leider genauso.
Als ich die Zeitstrahlfunktion von Papyrus das erste Mal sah dachte ich: „Wow, das sieht optisch aber sehr hübsch aus.“
Nun ist leider hübsch und funktional nicht dasselbe. Ich hadere auch ständig mit den Abständen zwischen den Szenen und der Größe der Blöcke und es dauert ewig, bis man alles händisch so eingestellt hat, das alles sichtbar ist, nur um dann festzustellen, dass es trotzdem nicht übersichtlich ist.
Irgendwie schade – ich nutze den Zeitstrahl deswegen inzwischen gar nicht mehr.
Ich bin von Patchwork umgestiegen, der Zeitstrhal dort war optisch nicht annähernd so schön, aber dafür war er funktional; es war dort eher eine Art Liste, bei der man verschiedene Stränge nebeneinander hatte, dort konnte man dann auch Berechnungen durchführen lassen (z.B. wieviele Tage sind es von Ereignis A bis Ereignis B, oder wie alt ist eine Figur zu diesem Zeitpunkt…