Hallo, bin seit ein zwei Wochen neuer Nutzer von Papyrus. Für meine Geschichte (Highfantasy), die teilweise sehr verknüpfte Erzählstränge hat = Zeitstrahl wird dringend benötigt, um chronologische Fehler zu vermeiden. Mein Problem ist aber, dass die Kapitel- und Szenenblöcke viel zu groß sind. Mir würde es schon reichen, wenn ich den Kapitelnamen bzw. Szenennamen sehe.
Teilweise haben manche Erzählstränge Zeitsprünge von Tagen und sogar einmalig 20 Jahre.
Ansich würde mir eine „Storyline“ ausreichen, einfach um die Geschehenisse aufzuzeigen und solche, die zeitgleich geschehen, weil sich zwei bis drei Figurenstränge kreuzen.
Natürlich gerne auch in einer vertikalen Anzeige, was hier schon paar mal angefragt wurde :3
das würde das kleinere Anliegen lösen. Ändert leider nichts daran, dass die Blöcke für „Kapitel“ und „Szenen“ viel zu groß sind und dadurch unübersichtlich.
Vielleicht bin ich zu ungeschickt, aber ich schaffe es seit Jahren nicht, den Zeitstahl so einzustellen, dass er mir hilft. Genau deine Probleme kenne ich, schade ist das! Ich baue mir jetzt einen oder mehrere im Denkbrett.
Also das mit Zeitraffer und Kompriemieren löst tatsächlich eines der Anliegen. Bleibt nur noch die Sache mit den übergroßen Blöcken Wenn ich wenigstens schneller runter und hoch Scrollen könnte…