Zeitstrahl, Funktionen, Mauspad, Scrollen

Hallo,

  1. Hätte ich es gerne, das man mit dem Mauspad auch hoch und runter scrollen kann. Bei dieser Geste scrollt es nur Horizontal. Der Zwei-Finger-Zoom funktioniert ja auch.
  2. Hätte ich die Zeitleisten gerne aufklappbar. Wenn da mehrere Kapitel und Szenen zeitgleich sind, wird das ein ziemlich fetter Querbalken.
  3. Das Gleiche bei den Szenen und Kapitel. So könnte man bei Bedarf den Text immer lesen, vergleichen und/oder ändern. Jetzt erscheint der Text nur beim drüberfahren mit der Maus.
    Danke

Nach meiner Meinung wäre es besser, den Zeitstrahl nicht horizontal, sondern vertikal darzustellen. Dann wäre mehr Platz für Informationen.

Dann sind die Szenen usw. nebeneinander. Der Wunsch zum Ausklappen bliebe bestehen.
Und mit dem Mauspad am Laptop sollte man sich genauso in alle Richtungen wie z. B. im Organizer bewegen können.