Zeitstrahl Daten

hallo
ich komme mit dem Zeitstrahl nicht zurecht - auch nicht, nachdem ich die Videos und das Handbuch gelesen habe :frowning:
Mein Beginn der Geschichte ist an einem Sonntag Mittag. Uhrzeiten und Jahreszahlen spielen keine Rolle. Im Verlauf des Buches finden nahezu alle Ereignisse an einem Sonntag statt, bzw. am Wochenende. In einigen Geschichten gibt es einen Rückblick.
Kann ich dafür einen Zeitstrahl einrichten?
Bei mir richtet sich der Zeitstrahl immer nach der Zeit, in der ich die Geschichte geschrieben habe.
Ich arbeite mit Papyrus 11 auf MacBook Air
Gruß Blossom

2 „Gefällt mir“

Hi Blossom,

ich fühle mit Dir. Bisher ist für mich das Handling des Zeitstrahls auch noch ziemlich katastrophal und die richtigen Tricks und Kniffe haben sich mir noch nicht erschlossen. Deshalb hänge ich mich mal an das Thema ran in der Hoffnung auf Erleuchtung.

4 „Gefällt mir“

Ich komme damit auch nicht klar.

1 „Gefällt mir“

Bei festen Datum (Realer Kalender) bei Beginn und Ende „Datum“ verwenden.
Die Anderen richten sich an der Geschichte aus.
Das einzige was mich noch stört ist die Darstellung im Organisator (das man die nicht einheitlich Einstellen kann).
So sieht es dann aus
Bild_2021-05-05_171225.png Bild_2021-05-05_171558.png

Hallo Mitlesen und Leidensgenosse :wink:

ich habe jetzt herausgefunden, wie ich den Zeitstrahl auf meinen gewünschten Wochentag bekomme. Ich stelle mal Fotos ein, vllt helfen sie auch euch weiter
Das 3. Foto ist Tag 21. In der Geschichte (Zeile 1) gibt es 2 Szenen, die zur gleichen Zeit an unterschiedlichen Orten spielen = die kleineren Abschnitte in Zeile 2 und 3. Nach diesen Szenen treffen sich die Protagonisten in Zeile 2, rechter Abschnitt.
Bildschirmfoto 2021-05-10 um 09.00.59.png Bildschirmfoto 2021-05-10 um 09.01.41.png Bildschirmfoto 2021-05-10 um 09.07.52.png

Die jeweiligen Zeiten setzte ich jetzt im unteren Teilbereich des Navigators. Damit funktioniert es zumindest besser, wenn auch noch nicht befriedigend. Wenn ich noch mehr herausfinde, lasse ich es euch wissen

1 „Gefällt mir“