Zeitstrahl als Graphik in Buch integrieren

Gern würde ich den Zeitstrahl nutzen, um einen komplexen Ablauf zu illustrieren, also Mehrwert für die Leser schaffen. Meine Idee wäre ein oder zwei Seiten im Anhang zu integrieren.

Ich finde im Manual keinen Trick, um den Zeitstrahl in eine Graphik-Datei zu verwandeln.

Mir ist bewusst, dass Papyrus den Zeitstrahl intern für uns Autoren eingerichtet hat. Für meine künftigen Leser wäre eine graphische Darstellung eine prima Hilfe, um meine Anliegen zu verstehen.

Ein Behelf wäre ein Screenshot, aber nur 2. Wahl.

Danke für Tipps!

Uwe

1 „Gefällt mir“

Der Screenshot ist die 1. und einzige Wahl, mit der du sehr schnell den Zeitstrahl als Grafikdatei erhälst.

  • Zeitstrahl bereitstellen mit den Anzeigen die dir wichtig sind.
  • ‘CTRL - PrintsScreen’ drücken.
  • In dein Grafikprogramm gehen und du hast mit ‘Einfügen’ deine Grafik. Diese kannst du dann auch noch entsprechend anpassen.
1 „Gefällt mir“

“Spoiler-Alert”?
Wenn Du den Zeitstrahl einfügst, gibst Du auch sehr viel Informationen preis. Möchtest Du das? Möchten das die Leser?
Oder ist es ein Sachbuch?

Danke, Waba und Füchsli!
@Füchsli:
Ich schreibe ein Sachbuch. Es geht nur um Mehrwert.
Weil manche “optisch” denken, wäre ein graphischer Zeitstrahl eine prima Ergänzung des verbalen Zeitstrahls.

Alternativ das Windows ‘Snipping-Tool’ verwenden, das erspart bei einfachen Grafiken u. U. die Nachbearbeitung.