Zeitraffer ohne Mausrad

Hallo,

ich würde gern ein Kapitel, in welchem innerhalb kurzer Zeit viel passiert in der Darstellung dehnen und dachte, das könnte ich mit dem Zeitraffer machen. Ich bekomme zwar einen Bereich definiert - den aber nicht gedehnt. Laut Hilfetext muß man dafür ja auch das Mausrad einsetzen - nur dass ich keine solche Maus habe. Funktioniert die Sache dann nicht? Oder gibt es einen workaround mit radloser Maus bzw. touch pad auf dem Laptop?

Grüße - stefan

Aw: Zeitraffer ohne Mausrad

Ein Scrollrad kann man auf eigentlich jedem modernen Touchpad auch mit dem Scrollbereich simulieren.

Aw: Zeitraffer ohne Mausrad

Wenn ich ALT drücke, wird leider die Scrollfunktion ausgeschaltet.

Aw: Zeitraffer ohne Mausrad

Das liegt dann am Touchpad-Treiber - bitte dort dran drehen. Alt+Mausrad muss schon gehen … Aber wir schauen mal.

Ansonsten kann man aber auch die Randlinien einer “Warp-Blase” bei gedrückter Shift-Taste greifen und verschieben.

Super, falls noch jemand anderes irgendwann nach dem Thema sucht: ich habe einen Mac und keine Maus. Die Warp-Blase kann man mit gedrückter Umstelltaste (für Groß/Kleinschreibung) verschieben.

1 „Gefällt mir“