Zeitplanung für ein Projekt und Handbuch zum Programm

Hallo zusammen,

ich arbeite erst seit kurzem mit der Demo-Version von Papyrus und bin wirklich schon beeindruckt.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, mir die Vollversion zuzulegen, wobei mir aber vor allem
zwei Dinge wichtig sind, die ich so bislang noch nicht finden konnte.

  1. Die Zeitplanung für mein Projekt (also die Zeit oder die Wörter oder ähnliches, die ich verplane)
    Diese habe ich bislang noch nicht gefunden, nur die, in der sich das Projekt bewegt.

  2. Ich habe gemerkt, dass Papyrus ein mächtiges Werkzeug ist. Aber wie mit allem ist es wohl so,
    dass etwas, das wächst, auch umso schwerer zu bedienen ist.
    Gibt es denn ein Handbuch? Weder online noch mit der eingebauten Hilfe kann ich sinnvoll das finden,
    was ich suche.

Vielen Dank :slight_smile:

Unter “Anleitung” findet man unser Handbuch mit vielen hundert Seiten, das als Papyrus-Text realisiert ist, aber in Papyrus Autor geöffnet auch Hyperlinks hat. Der vordere Teil ist aus den Erfahrungen aus unseren Schulungen und aus dem Support didaktisch als Lehrbuch bzw. Einführkurs aufgebaut.
Der hintere Teil ist der Referenzteil, der alle Bedienelemente ausführlich erklärt.
Dazu gibt’s auf www.papyrus.de die Wiki, die ebenfalls alle Bereiche erklärt.
Auf Youtube gibt es den Kanal “Papyrus Autor”, der in über zwei Dutzend Lehrvideos den Einstieg in die verschiedenen Funktionsbereiche bietet.

Die findest Du in dem bunten Kreis in der Status-Zeile unten, links neben dem Duden-Korrektor.