Zeitdehnung und -komprimierung nur mit Mausrad?

Hallo,

ist es richtig, dass man im Zeitstrahl die Zeit nur mithilfe des Mausrades dehnen oder komprimieren kann?
Ich arbeite am Laptop meistens nur mit dem Touchpad, vor allem wenn ich unterwegs bin, weil ich eine Maus dann lästig finde. Wenn ich den Laptop auf dem Schoß habe, komme ich ohne Maus meist besser klar.
Da es für die allermeisten Funktionen in Papyrus mehrere Möglichkeiten der Bedienung gibt, wollte ich nur sichergehen, ob das vielleicht auch für den Zeitstrahl zutrifft? Kann man die Zeit auch ohne Mausrad dehnen oder komprimieren?

Vielen Dank für Eure Antwort.
LG

Pamina22

Komprimieren mittels Rechtsklicks (Kontextmenü) in einer solchen Zeitlücke.
Zeitspanne komprimieren wird dann angeboten.

Nachtrag - musste mich da erst wieder hineinfuchsen.

Wenn per Kontextmenü ein Komprimierungsfeld besteht.
In den Schneckenmodus (unten das Symbol) schalten.
Cursor auf einen Rand des Komprimierungsfeldes setzen. Mittels drücken und halten des linken Touchpadfeldes unten und durch ziehen im oberen Touchpadfeld, kann die komprimierte Zeit, vergrößert oder verkleiner werden - je nach Ziehrichtung.
Durch hinzuschalten der Shift-Taste (gedrückt haltend) kann die sichtbare Zeitspanne ebenfalls reduziert oder vergrößert werden. Fingerakrobatik ist da aber ein Muss bei :wink:
Abschließend den Schneckenmodus wieder verlassen.
Das war jetzt für die roten Zeitkomprimierungen - für die Blauen Komprimierungsfelder geht das auch, nur das wie ist mir momentan noch nicht im Gedächtnis.