Zeilennummern im Manuskript abschalten

Hallo liebe Schreiber und Experten,

ich werd verrückt, aber plötzlich sind in meinem Manuskript links Zeilennummern aufgetaucht, die ich nicht abschalten kann, zumindest finde ich den Ort dafür nicht. Es handelt sich nicht um eine Normseite.

Help me! :smiling_face_with_three_hearts: :blush:

Liebe Grüße
Cookie

Hi,
hast du vielleicht diesen Haken gesetzt? (pap11, win10)

Hallo liebe Suse,

das wäre so schön gewesen, dann hätte ich das Häkchen jetzt wieder rausgenommen. Aber da ist keines gesetzt. Ich arbeite mit der 12er Version. :sweat_smile:

Herzlichen Dank für deine Nachricht und liebe Grüße
Cookie

1 „Gefällt mir“

Bitte immer die Version (und oft auch das Betriebssystem) dazu ansagen, dann kann man besser helfen.

Ich vermute hier, dass Du ein altes Normseiten-Dokument einer älteren Papyrus-Version am Start hast, das noch die Zeilennummern über ein Textobjekt auf der Stammseite realisiert hat.

Klick einfach mal oben oder unten in den Rand, dann kannst Du zur Stammseite wechseln - dort findest Du einen Textrahmen mit den Zahlen. Den Rahmen kannst Du einfach löschen.

Hallo Ulli,

ja, es ist ein recht altes Manuskript, das ich heute neu bearbeiten wollte. Win 10/Papyrus 12.

Klick einfach mal in den Rand oben oder unten … den Textrahmen mit den Zahlen finde ich leider nicht. :face_with_monocle:

Wusst’ ich’s doch :slight_smile:

Bist Du denn auf der Stammseite - Textbereich ist grau?

Wenn da kein Textrahmen zu finden ist, dann wäre Suses Lösung die Richtige.

Sonst kannst Du das Textdokument auch einfach an hallo@papyrus.de schicken, da wird Dir dann weitergeholfen.

:blush: Profi durch und durch!

Also, ich habe dir mal angehängt, was da auftaucht. Aber ich habe keine Ahnung, was ich nun tun soll. Stammseiten links und Stammseiten rechts. :sweat_smile:

Vielen Dank für das Angebot! Ich habe es euch gemailt. :laughing:

Na, da isses doch, das Textelement, links zu sehen.

Drück mal auf der Stammseite „ESC“, dann bist Du im Grafikmodus.

Jetzt klickst Du ganz vorsichtig auf das Textobjekt, dass das aktiv wird, siehst Du daran, dass es einen Kopf und „Griffe“ bekommt.

Dann - in Papyrus immer eine gute Idee - einen Rechtsklick drauf machen und „Grafikobjekt löschen“.

1 „Gefällt mir“

Das hat geklappt! :hugs:

Vielen Dank, Ulli!

1 „Gefällt mir“