Zeilennummer

Manchmal wird die letzte Zeilennummer nicht angezeigt und der Text überspringt die fehlende Zeile und geht auf der nächsten Seite weiter. Es entsteht ein Spalt. Mühsam stelle ich die fehlende Zeilenzahl her und kopiere oder schneide die Zeile auf der nächsten Seite aus und kopiere die in die von mir geschaffene letzte Zeile der Vorseite.
Meine Fragen: Warum bleibt eine oder zwei Zeilen am Ende der Seite einfach weg?
Wie kann ich die Zeilenherstellung einfacher wieder herstellen? Gibt es einen Botton, den ich drücken muss, um das abzustellen?

Hallo @Berkow ,
Weil ich nicht alle Informationen habe, schieße ich mal ins Blaue, weil es mehrere Ursachen geben kann:

  1. Sieh bitte mal nach, ob im Menü** Dokument ⇾ Seitenlayout… ⇾ Verwaiste Zeilen**
    in beiden Einstellern eine 1 steht. 1. Sind im Menü Absatz ⇾ Erweiterte Absatzformatierung
    vor Zeilen klammern (kein Seitenumbruch im Absatz) und vor** Mit Folgeabsatz zusammenhalten** Häkchen gesetzt? Dann entferne die Häkchen! 1. Manchmal hilft es auch im Menü Bearbeiten ⇾ Speziell ⇾ Alles aktualisieren
    anzuklicken ([Strg]+[F12]). Habe aber Geduld! Es dauert manchmal eine gewisse Zeit, bis diese Arbeit erledigt ist!

Wenn das Phänomen weiterhin auftaucht, melde Dich doch einfach nochmal!

4 „Gefällt mir“

Berti, das Einstellen der 1 hat es schon gebracht. Das hätte ich eher wissen müssen. Damit hätte ich mir viel Arbeit in der Vergangenheit ersparen können. Danke!