Zeileneinzug setzen

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab da mal eine Frage :slight_smile:

Ich möchte nach Absätzen einen Erstzeileneinzug einbauen. Ich weiß nur nicht, wie das bei Papyrus funktioniert. Kann mir da jemand von euch bitte weiterhelfen? :smiley:

Vielleicht bin ich nur zu dämlich und stell mich an wie der erste Mensch :laughing: Hab aber auch im Handbuch nichts dazu gefunden :roll_eyes:

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe und wünsche noch einen schönen Abend :laughing:

Liebe Grüße

Janine

Aw: Zeileneinzug setzen

Hallo Janine

Über das Lineal oben. Darin das Symbol mit dem Punkt verschieben.

Aw: Zeileneinzug setzen

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Hilfe :slight_smile: Muss ich das dann immer manuell setzen oder hab ich hier noch andere Möglichkeiten?

Liebe Grüße

Janine

Aw: Zeileneinzug setzen

Hallo Janine,

wenn du die Strichkugel (so heißt das im Handbuch) verschiebst, fragt dich Papyrus, ob du diesen Einzug “nur für den Absatz” übernehmen willst oder für “alle Absatz-Formate”. Da dann Letzteres auswählen. Also nein, du musst nicht jedes Mal oben die Strichkugel verschieben. :slight_smile:

Aw: Zeileneinzug setzen

Hallo Susi,

genau das war ich mir nicht ganz sicher :slight_smile: Vielen lieben Dank. Das erspart mir viel Arbeit :smiley: