Zeileneinzug nummerisch einstellbar?

Liebes Papyrus-Team,

liebe Community,

ich hatte das Thema bereits in diesem Forum entdeckt, finde es nun aber leider nicht mehr.

Es geht mal wieder um den Erstzeileneinzug eines Absatzes. Alles ist bestens auf den Verlag eingestellt, nur dieses letzte Detail fehlt noch. Das Lineal habe ich bereits entdeckt. Da sich der Verlag einen exakten Einzug von 5,0 mm wünscht, habe ich versucht, den kleinen Kreis auf diese Marke zu bringen. Egal wie ich es anstelle - sogar mit 200-prozentiger Vergrößerung - dieses Lineal bleibt stets seinem Maßstab treu und überspringt genau diese 5,00-Marke. Stattdessen springt es von 4,50 mm auf 5,5 mm. Gibt es eine numerische Eingabemöglichkeit?

Ich selbst würde mich nicht daran stören, befürchte jedoch, dass es Frust beim Setzer verursachen könnte?

Mir kam auch schon der Gedanke, dass ich bei dem Export zu der gewünschten Word oder RTF-Datei diesen Einzug in einem anderen Programm korrigieren könnte. Oder ist die minimale Abweichung kein Problem?

Bei dem Verlag handelt es sich um Bastei Lübbe.

Vielen Dank im Voraus

und liebe Grüße.

Aw: Zeileneinzug nummerisch einstellbar?

ALT gedrückt halten, dann ist jeder Wert ansteuerbar.

Gruß

Guthie

Aw: Zeileneinzug nummerisch einstellbar?

Und ich sitze 5 Stunden vor dem Rechner! Danke!!!