Zeileneinzug im Inhaltsverzeichnis

Hallo!

Bevor ich gelyncht werde: Ich arbeite erst seit gestern mit Papyrus (und stehe dabei recht unter Zeitdruck). Dennnoch habe ich versucht, mit reinzulesen und auch das Forum hier durchforstet. Eine Lösung meines Problems habe ich nicht gefunden:

Lege ich ein Inhaltsverzeichnis an, wird dieses strikt linksbündig ausgegeben.

  1. Hereinspaziert: 1.600 Geräte warten

1.1. So schaut Österreich

1.3. Wir leben in der Steinzeit.Na und?

  1. Welche Bildschirmgröße passt

2.1 Die Entscheidung fällt daheim

2.2 Welcher Betrachtungsabstan ist ideal?

2.2.1 Wenn es wirklich ums Detail geht

2.2.2 Kinder, wir haben das Wohnzimmer geschrumpft

usw. Aussehen sollte es natürlich so (aber OHNE die “X”, lässt sich hier nicht anders darstellen):

  1. Hereinspaziert: 1.600 Geräte warten

XXX 1.1. So schaut Österreich

XXX 1.3. Wir leben in der Steinzeit. Na und?

  1. Welche Bildschirmgröße passt

XXX 2.1 Die Entscheidung fällt daheim

XXX 2.2 Welcher Betrachtungsabstan ist ideal?

XXXXXXX 2.2.1 Wenn es wirklich ums Detail geht

XXXXXXX 2.2.2 Kinder, wir haben das Wohnzimmer geschrumpft

Im Idealfall sogar ohne Nummerierung.Einrückungen würden völlig genügen, sind aber unverzichtbar, denn eine “Wurst” wie oben ist nicht lesbar. Im Navigator liegt auch die entsprechende Gliederung vor (auch beim Setzen von Hyperlinks ist korrekt eingerückt). Nur im Inhaltsverzeichnis halt nicht. Angelegt habe ich das Dokument per Copy & Paste aus einem Word-Dokument, jedoch ohne Inhaltsverzeichnis von dort. Meine Versuche über Absatz → Formatvorlagen → Überschrift ab 2. Ebene → etc. blieb ohne Erfolg.

Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit, auf die ich aber nicht komme. Kann mir da, bitte, jemand mit einer Pfadangabe (Menü → Zeile → etc.) helfen?

Danke, sehr lieb!

Gruß

Glühfinger

Aw: Zeileneinzug im Inhaltsverzeichnis

Hallo Glühfinger

Du schreibst leider nicht, welche Version du nutzt. In der jetzt Aktuellen, kann ich diese Einstellung im erzeugten Inhaltsverzeichnis machen, indem ich, in die infrage kommende Zeile meinen Cursor setze und oben in der Leiste die ‘Strichkugel’ entsprechend weit nach rechts ziehe.