Zeilenanfang versetzt

Hallo,
ich habe irgendwann mal eine Einstellung vorgenommen um die Seiten so einzurichten wie sie in einem Roman wären.
Wenn ich jetzt die Entertaste drücke, ist die nächste Zeile immer etwas versetzt.
Wo kann ich das wieder auf eine normale „Wordartige Standardseite“ zurück setzen?
Danke für Antworten.

Genau so ist es richtig. Oder möchtest du nun einen Geschäftsbrief schreiben? Dazu musst du nur eine andere Formatvorlage auswählen.

1 „Gefällt mir“

Ja Genau. Das meinte ich mit normales Worddokument

Oben links unter der Schriftart neben den Speichersymbolen kannst du ein Menü aufklappen und dort die Formatvorlage aussuchen.

Wir haben zwei Formatvorlagen für den Fließtext, für die beiden unterschiedlichen Anwendungsfälle:

„Standard“ für Bücher (mit der korrekten Einrückung für jeden Absatzanfang im Fließtext, außer nach Überschriften und Leerzeilen), und

„Standard Office“ ohne Einrückung für Büro-Korrespondenz.

Danke schön.