Lieber Ulli,
Vielen Dank für die rasche Antwort!
Es handelt sich um einen Roman, also keine Überschriften außer den Kapiteln.
Ich habe jetzt alles markiert und als Standart Fließtext neu formatiert.
Das löst mein Problem, jetzt muss ich nur alles, was in einem anderen Format war, neu setzten, was bei 400 Seiten etwas mühsam ist.
Dennoch würde mich wirklich interessieren, ob Du eine Idee hast, was da passiert sein kann.
Vermutlich lässt sich das Problem aus der Ferne schlecht diagnostizieren, aber wenn Du sagst: “Doch, klar, schau Mal bei dieser und jener Einstellung nach”, hätte ich das gerne gewusst.
Der Seitenumbruch fand für mich nicht nachvollziehbar statt, mitten im Satz.
So kam es z.B. vor, dass ein Satz bei Zeile 13 begann, dann ein Seitenumbruch kam und der Satz bei Zeile 1 der nächsten Seite weiterging.
Das ging so weit, dass einzelne Seiten überhaupt nur mehr 1 Zeile hatten und danach gleich ein Seitenumbruch kam.
Ganz ohne Überschriften oder “Abstände”, die ich löschen konnte und ich habe auch sonst nicht herausgefunden, woher der Formatierungsfehler kam.
Ich habe noch einmal nachgesehen, ursprünglich hatte das gesamte Dokument , vermutlich weil immer wieder Textstellen aus Worddokumenten eingefügt wurden. (Könnte daher das Problem kommen?) Das ist mir nie aufgefallen, weil es nie ein Problem mit der Formatierung des Fließtextes gab, bis zu dem Zeitpunkt, wo eben oben beschriebenes Problem auftrat.