Zeichenübersicht ist unübersichtlich!

Huhu!

Die Zeichenübersicht ist nicht wirklich übersichtlich.

Vor allem, wenn man ein bestimmtes Zeichen sucht, stören die vielen grauen Zeilen in der Unicode-komplett-Ansicht.

Die lassen sich doch bestimmt ausblenden, oder?

Thot

Dafür gibt’s doch die vielen anderen Ansichten, die man für die Zeichenübersicht wählen kann.

Wenn man auf “Unicode komplett” geht, will man ja gezielt nachschauen, ob denn ein bestimmter Unicode auch abgebildet ist.

Alle “Sinn-Bereiche” wie z.B. “Zahlenformen / Pfeile” haben doch eine extra Darstellung.

Ja, das stimmt.

Aber dann muß ich 'zig Bildschirmseiten durchscrollen.

Bei den Musik-Fonts ist die Kodierung leider alles andere als einheitlich.

Dasher wäre es gut, wenn die umbelegten Plätze, die Papyrus ja erkennt und grau darstellt, gar nicht erst angezeigt würden.

Thot

Dann hätte man keine tabellarische Darstellung mehr und könnte so nicht darstellen, welche Unicode-Nummer man denn gerade vor der Nase hat.

Das stimmt.

Allerdings wäre mir eine solche Darstellung lieber als eine, bei der ich mich durch ellenlange, leere Tabellenzeilen quälen muß.

Sieh es als Option:

[X] leere Zeilen ausblenden

Nicht gut?

Thot