Zeichensatzauswahl markiert nicht?

Hallo,

ich habe da ein kleine Problemchen. Nämlich:
Ich stehe kurz davor, meinen mit Papyrus Autor geschriebenen Roman zu veröffentlichen, jetzt geht es ans Textlayout mit InDesign. Ich benutze den offiziellen Palatino Linotype Font, den ich in Roman und Medium erstanden habe.
Dementsprechend habe die kursiven Anteil des Textes (Palatino Linotype) in der dazugehörigen Mediumkursivschrift formatiert (Platino LT Std - Medium Kursiv), gefiel mir vom Schriftbild her besser als die etwas zu dünne Normalkursivschrift.

Nun scheint es aber Exportprobleme zu geben. In Indesign sind die Schriftformate wirklich komplett durcheinander, was - wie ich vermute - zum Teil an dem Font/Format hin und her liegt. Deswegen will ich Mediumkursiv in Standardkursiv setzen - dummerweise weigert sich Papyrus Autor aber, die entsprechenden Textanteile (in medium kursiv) per Zeichensatzauswahl zu markieren. Das ganze händisch zu korrigieren wäre aufgrund der Länge des Manuskripts nicht nur enorm aufwändig, sondern auch eine ungewünschte Fehlerquelle so kurz vor dem Druck…

Jegliche Hilfe wäre hochwillkommen. Danke!

Die erste Frage muss natürlich lauten: Warum wird das finale Design in InDesign gemacht? Es sollte kein Problem sein, auch das direkt in Papyrus zu machen.

Ich habe jetzt keine Idee, woran das mit dem Nicht-Markieren liegen könnte. Kannst Du vielleicht mal einen Screenshot posten vom Zustand der Zeichensatz-Auswahl? Und zwar direkt, bevor Du auf »Markieren« klickst.