Zeichabstand zu klein.

Ich habe einen Text eingescannt und durch eine OCR Software laufen lassen.

jetzt habe ich einige Textzeilen, bei denen die Zeichen zu dicht zusammenstehen.

Ich hatte versucht eine Formatvorlage darauf anzuwenden, aber entweder ist dies Funktion nicht aktiviert oder es gibt einen anderen Weg.

Für mich klingt das schon wie DTP…

Aw: Zeichabstand zu klein.

Ich habe natürlich keine Ahnung, was die OCR aus dem armen Text gemacht hat. Ggf. ist da Sperrung gesetzt, oder Microspacing, oder noch “Abartigeres”.

Allen Text markieren und Sperrung und/oder Microspacing (beides in “Zeichen”) auf Null setzen dürfte Linderung bringen. Ist es etwas noch Exotischeres, was die OCR Software da erzeugt hat, müsste ich mal den Text sehen (per Mail schicken, bitte).

Aw: Zeichabstand zu klein.

Sperrung auf Null setzen hat geholfen. Veelen Dank.