Zählung der Kapitelüberschriften

Ich stehe im Moment vor dem Problem, dass ich in der Zählung der Kapitelüberschriften zu Beginn einen Prolog habe, der nach meinem Verständnis vor dem ersten Kapitel steht. Also sollte es nicht 1. Prolog heißen, sondern einfach nur Prolog und danach kommt dann 1. Kapitel.
Frage, wie kann ich das bewerkstelligen? Mich stört es einfach, dass da jetzt 1. Prolog steht.

Wenn das zufälligerweise die Formatvorlage Überschrift 1 ist, vielleicht die Nummerierung im Formatvorlagedialog ausschalten, respektive entfernen? Zweiter Reiter Überschrift/Aufzählung - bei Format-Beschreibung.

Wähle für die Zeile ‘Prolog’ im Text eine Formatvorlage, die unter ‘Überschrift/Aufzählung’ / ‘Format-Beschreibung’ leer ist oder lösche, was da drin steht, wenn du diese Überschrift nicht woanders mit Zählung brauchst.

Danke für Eure Hinweise.
Ich habe das Problem gelöst, indem ich von dem Format eine Kopie angelegt und dort die Zählung herausgenommen habe.
Jetzt habe ich als Überschriften
Prolog

  1. Kapitel
  2. Kapitel
    usw. stehen.
    Nur jetzt besteht das Problem, dass ich im Navigator die Folgekapitel als Unterkapitel unter Prolog stehen habe.:frowning:

Achte darauf, dass immer die gleiche Hierarchiestufe unter ‘Überschrift/Aufzählung’ gewählt ist. Mir scheint, deine Kopie ist mit einer höheren Stufe versehen.

Danke, das wars. Alles gut.