Zahlenreihen im Hintergrund nach Umwandlung in anderes Format

Wen ich eine aus einem Papyrus 11 hergestellte Datei (Normseiten mit Times) mit dem neuen Buchdesigner aus Papyrus 12 umwandle, dann sieht das Ergebnis folgendermaßen aus:

Wie bekomme ich die Zahlen im Hintergrund weg?

Einmal rechtsklicken an der Seite und „zur Stammseite“ auswählen. Dort findest du die Zahlenreihe als Textrahmen, den du anklicken und löschen kannst (oder verschieben, falls du ihn behalten willst).

Danke für den Tipp. Doch kannst du das genauer erläutern?

Wenn ich Rechtsklicke und zur Stammseite auswähle, lande ich hier:

Wenn ich jetzt im Kontextmenü weitergehe und mir die Stammseiten anzeigen lasse, sehe ich das hier:

Nirgendwo ein Textrahmen!?!?!?

Kannst du unter dem grauen Feld auf die Zahlenleiste klicken? Da müsste dann ein Rahmen drumherum sichtbar werden, an dem du die Leiste anfassen kannst.

1 „Gefällt mir“

Vor dem Klicken auf die graue 19 und 20 würde ich noch die Esc-Taste drücken. Dadurch schaltet man in den Grafikmodus um und kann den Textrahmen als solches auswählen und danach mit der Löschtaste (Entfernen oder Backspace) löschen. Ohne Grafikmodus setzt Papyrus den Textcursor in den Textrahmen und man kann seinen Inhalt bearbeiten. Der liegt hier aber hinter dem Haupttextrahmen und ist nur bedingt sichtbar.

2 „Gefällt mir“

Wahnsinn!!!

Ich danke euch beiden. So hat es geklappt. Aber es ist echt schwierig!

2 „Gefällt mir“