YouTube Links einfügen

Hallo,
es gelingt mir nicht den Link eines YouTube Videos, das an einem fixen Zeitpunkt gestartet werden soll, im Text einzubinden. Ich nutze im Firefox auch das Recherche Tool von Papyrus.
Leider habe ich viel zu selten Gelegenheit Papyrus zu nutzen und wahrscheinlich ist es auch eine simple Geschichte. Aber ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht und bei meiner Suche bin ich nicht auf eine Lösung gestoßen.
Viele Grüße und herzlichen Dank
Amy

Bettest du denn den richtigen Link ein?
In Youtube auf “Teilen” gehen und dann den Haken bei “Starten bei” setzen. Dadurch wird ein verkürzter Zeitstempeln dem Link hinzugefügt.
In dem Screenshot wurde der Haken bei Minuten 2:34 gesetzt und ein Aufruf über diesen Link startet das Video eben auch dort.
Ich kann mir vorstellen, dass das Recherchetool das so nicht für dich erledigen kann. Also ggf. die Links nachträglich austauschen bei Bedarf.

1 „Gefällt mir“

Gerade mal das Addon installiert.

  1. Du könntest zuerst dein Wahlvideo dort stoppen, wo du später beim Aufruf einsteigen willst
  2. Dann auf “Teilen” klicken (also die Youtube-Taste direkt unter dem Video), dort den Haken bei “Starten bei” setzen
  3. Dann den im Fenster erzeugten Link kopieren. Dieser Link hat nun eben den Zeitstempel deiner Wahl
  4. Du fügst den gerade kopierten Link nun in deiner Browseradresszeile ein, etwa per STRG-V, und lädst die Seite neu
  5. Jetzt erst per Recherche-Addon den Datenbankeintrag erstellen. Als Quelle wird nun eben der Link mit der Wahlstartzeit hinterlegt.

Für bereits erzeugte Recherche-DB-Einträge kannst du die Angabe “Quelle” gegen einen Link mit Zeitstempel abändern.

2 „Gefällt mir“