Wunsch (bzw. Frage, ob vorhanden): Ausschalten des Seitenumbruchs

Hallo an alle Mitleser!

Seit Anfang des Jahres nutze ich Papyrus und suche hier und da nach verschiedenen Möglichkeiten. Zwar habe ich in den letzten Wochen hier im Forum einiges gelesen, bin aber nicht auf die Lösung gestoßen. Daher hier meine Frage, bzw. mein Wunsch für eine neue Funktion:

Kann man den Seitenumbruch ausschalten? Damit meine ich nicht, daß der Text am Ende der Seite nicht umgebrochen wird - wäre ja auch blöd - nein, ich meine, ob es möglich ist, einen Fließtext zu verfassen, ohne das Layout einer Seite vor sich zu haben.

Teilweise ist es ganz ok, wenn man sieht, daß man wieder eine Seite “geschafft” hat, aber andererseits ist es auch störend, wenn man merkt, dass die “Grenze” kommt.

Dieses habe ich mir gewünscht, als ich einen Fachartikel geschrieben habe, für den nur ein begrenzter Platz zur Verfügung stand. Bei jeder Seite ging mir durch den Kopf, dass nicht soviel Platz da ist. Und genau das behinderte mich ein wenig (mehr).

Schön wäre eine Art “Entwurfsmodus”, bei dem wie auf einer Klopapierrolle heruntergeschrieben werden kann. Danach schaltet man die “normale” Seitenansicht wieder ein und sieht, was man da verzapft hat.

Ansonsten ein tolles Programm und ein tolles Forum.

Grüße

Thomas

Behelfen kannst du dir mit dem Menu Dokument > Papierformat. Versuch mal, da html auszuwählen, oder ein superlanges Format zu erstellen. Abgesehen davon gibt es eine Solche Funktion meines Wissens nach nicht, wurde hier aber irgendwo schonmal angesprochen.

Danke

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich versuche es mal mit einer Seite im html-Layout und formatiere sie dann später wieder um. Mal schauen, wie es geht.