Wunderschönen Tag von Nika

Freu mich sehr, hier zu sein und in bereichernden Austausch zu gehen.
Momentan an der Fertigstellung meines ersten Romans, geht bald ins Lektorat; geschrieben schon immer…
Liebe Grüße vom sonnigen Bodenseeufer auf österreichischer Seite,
NIKA

5 „Gefällt mir“

Sei gegrüßt Nika. Und viel Spaß bei uns

1 „Gefällt mir“

Hallo Nika, herzlich willkommen. Viel Spaß bei uns.

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Club!

Da muss ich kalauern. „Machense ma n Gedicht mit Bodensee!“

Oh, mir tun die Augen weh,
wenn ich vom Glas den Bodensee.

Ich muss die Flasche holen. Bis neulich!

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen und viel Spaß hier! Und einen schönen 1. Advent. :candle::smiley:

1 „Gefällt mir“

Merci meine Lieben…

1 „Gefällt mir“

:evergreen_tree: Herzlich willkommen hier und einen schönen ersten Advent. :evergreen_tree:

1 „Gefällt mir“

Servus aus Wien

Servus :hugs:

Bodensee mag ich. Herzlich Willkommen.

Moin aus Hamburg!

1 „Gefällt mir“

Guten Abend aus dem Frankenland.

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen!

Gruß

Super Girl

1 „Gefällt mir“

Dankeschön an alle und eine erfolgreiche kreative Woche. :thought_balloon: :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hallo und herzlich willkommen.

Hi Nika :wave:

Willkommen! Worum geht es denn in deinem Roman?

Bea ist am Ende ihrer Kräfte. Ihr Sohn Noah hat sich vor acht Monaten das Leben genommen, ihre Beziehung ist daran zerbrochen. Sie ist einsam, zerbricht an ihren Schuldgedanken. Immer öfter denkt die Mathematikerin daran, es ihrem Sohn gleichzutun.

Der Biologe Hugo ist Experte für alte Apfelsorten, Autor und Universitätsprofessor sehnt sich nach einer wertschätzenden Beziehung und gerät auf der Suche danach in arge Bedrängnis.

Durch Zufall geraten die beiden am Telefon aneinander.

Weibliche Mentorinnen bilden den Rahmen der Handlung, betten Bea und Hugo ein, allen voran vier älter Frauen, darunter Zita, die Großmutter von Bea, zu der sie aus familiären Gründen seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr hatte.

Der Roman lässt menschliche Abgründe, gleichzeitig Leichtigkeit zu und geht zwischenmenschlichen Mustern, Gefühlen auf den Grund. Es geht um Verantwortung, Loslassen und den Mut, sich zu öffnen. Gleichzeitig behält der Optimismus, sowie die Kraft von (weiblichen) Freundschaften die Oberhand.

Es ist im Grunde eine Liebesgeschichte. Eine Geschichte weniger um die behutsam beginnende Freundschaft zwischen Bea und Hugo, sondern um den ZusammenHALT der Generationen.

Nicht zuletzt um den SINN des eigenen Lebens und die Fußabdrücke, die wir hinterlassen…

Soweit der Überblick :slight_smile:

Hi

Da hast du dir ein schwieriges Thema vorgenommen. Hört sich interessant an.