Wortzählung ohne Geistertext möglich?

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit (wenn ja, wo), die Wortzählung so zu konfigurieren, dass Geistertext nicht mitgezählt wird?

LG
André

… der wird doch nicht mitgezählt?

Bei mir schon :wink:

Eine ähnliche Erfahrung habe ich auch machen müssen. Dabei hatte ich festgestellt, dass es ein Unterschied ist, ob der Geistertext im Menü über die rechte Maustaste oder oben in den Icons aufgerufen wird. Leider kann ich das Verhalten jetzt nicht sicher reproduzieren. Während die Wörter oben mit dem Geister-Icon sicher abgezogen werden, ist es im Pull-Down-Menü ungewiss.

Ich benutze immer den Befehl “Geistertext ausblenden”, dann erscheint der Geistertext in einem Kästchen neben dem eigentlichen Text und wird m.E. nicht mitgezählt.

Ich weiß jetzt, woran es liegt. Wenn man bestehenden Text markiert und in Geistertext umwandelt, dann werden die Wörter abgezogen. Wenn man dann aber in den Geistertext weiter reinschreibt, dann werden die neuen Wörter erst einmal zum Text hinzugezählt. Nach einem Schließen und anschließenden Öffnen des Dokuments ist die Zählung aber wieder korrekt.

André

2 „Gefällt mir“

Ich denke, es reicht raus, den Text zu speichern. Dafür ist ein Schließen von Papyrus nicht notwenidg.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus

1 „Gefällt mir“

Es reicht auch schon ein ‘STRG+F12’ (‘Alles aktualisieren’)

2 „Gefällt mir“