hellowi. was mache ich mit dem wortzähler und meinem autornamen, der vom projekt eingefügt wurde?
(bin am vormatieren)
Ich verstehe deine Frage nicht.
Der Wortzähler wird in der Statusleiste angezeigt und nicht mit formatiert.
Hast Du eine Vorlage genutzt und die Variablen „Autorenname“ und „Worte“ (es gibt noch sehr viel mehr Variablen) kannst Du diese, wenn nicht benötigt, löschen.
Aber wie bereits geschrieben: ich weiß nicht so genau was Du meinst.
Gruß aus MG
Klaus
Na zum Beispiel, wenn ich den Autorennamen löschen will, kriege ich die Meldung „dies ist ein Querverweis…“ -
Also der Autorenname steht so seltsam rechts - lastig und lässt sich nicht verschieben.
Habe eben den Querverweis mit meinem Namen aufgehoben und manuell den Titel mit „…geschrieben von…“ manuell eingegeben und das Programm hat mir automatisch einen neuen Querverweis auf meinen selbst eingegebenen Namen draufgepackt.
Den Wörterzähler will ich im Projekt behalten. Bin einfach eine Seite weitergerutscht.
Querverweise löscht man am besten per Rechtsklick darauf und Auswahl von „Querverweis löschen“. Ansonsten könntest du auch die Titelei-Informationen anpassen unter Dokument > Dokument-Eigenschaften > Titelei. Die Querverweise übertragen nämlich genau diese Information in das Dokument.