Wortschatzseite uni Leipzig

Eine der besten Wörterbücher findet man unter wortschatz.uni-leipzig.de

Nun bietet diese Seite auch an, den Zugriff aus “jeder beliebigen Software” heraus über “Soap” implementieren zu können.

Es gibt da auch Anleitungen (unter Soap), wie man das machen kann - allerdings bin ich dazu nicht in der Lage :frowning:

Kann mir dabei jemand helfen, dass ich aus Papyrus darauf zugreifen kann?

Nuuna

Hm - erst einmal nicht sinnvoll, denke ich.

Der komplette Wörterbücher-Schatz vom Dudenverlag / Brockhaus, der bereits in unserem Duden Korrektor für Papyrus hinterlegt ist, dürfte nicht zu schlagen sein.

Und aufgrund der Grammatik-Korrektur des Duden Korrektors sowieso nicht.

Wir schauen uns das aber mal an, ob und wie wir da dennoch etwas Mehrwert “abgreifen” können.

Lieb von Euch -

aber es geht nicht um Korrekturen - sondern beispielsweise um die Dornseiffgruppen - Synonyme und Antonyme - etc. pp

Aber wenn Du schaust, wirst Du es ja selber sehen - der Mehrwert erschließt sich von selber - glaube ich.

Und ich denke, es sollte für jedermann möglich sein, die Software einzubinden - so habe ich es jedenfalls verstanden. Also bedeutet es keinen “Programmieraufwand” für die Papyrusmacher, sondern eher für den User. Leider habe ich keine Ahnung, wie :frowning:

Ich verstehe auf der Seite nur “Bahnhof”…

Ah. Das ist dann wirklich Mehrwert.

Ich denke aber, dass schon wir das einbinden müssen. Schauen wir uns mal an, danke für den Tipp.

Der Dornseiff ist eh die große Geheimwaffe. Wenn DER noch eingebunden wäre … !!!