… das bekomme ich vorgeschlagen, wenn ich um eine kreative Autorenbeschreibung bitte. Und nehme diese Worte gerne an. Entsprechen sie der Realität? Ich denke und hoffe, ich bin auf dem Weg.
Hard Facts: Baujahr 77, im Ruhrgebiet wohnhafte Sauerländerin, Familie und Haustier vorhanden.
Meine erste Kurzgeschichtensammlung habe ich mithilfe von Papyrus 11 dieses Jahr veröffentlicht. Wie viele andere hat mich aber erst der Seitenwind in die Community geweht und jetzt stöbere ich schon seit eineinhalb Stunden hier herum, obwohl ich eigentlich schreiben wollte.
Ich lese am liebsten Fantasy und „Frauenliteratur“, daneben aber auch fast alles andere, wenn es nicht zu blutrünstig ist. Und habe beim Lesen genau wie beim Schreiben immer vieles parallel laufen, damit ich für jede Stimmung auf das Passende zugreifen kann.
Ich freue mich auf den Austausch hier.
Liebe Grüße,
Kathy
Hallo Kathy, herzlich willkommen bei uns. Hier gibt es immer einen regen Austausch über unser Hobby. Ich habe hier sehr viel gelernt und fühle mich sehr wohl.
Moin und herzlich willkommen hier.
Die sogenannte Frauenliteratur hab ich hier noch nicht gesehen. OK, ich lese das auch eher andere Dinge. Viel Spass hier.
Der Begriff „Frauenliteratur“ ist ja sehr umstritten und kein eindeutiges Genre. Einer denkt dabei vielleicht an Groschenromane, jemand anderes an humorvolle Liebesgeschichten.
Ich verstehe darunter Romane und Erzählungen à la Gaby Hauptmann oder Ildikó von Kürthy. Da werden sich bestimmt auch ein paar Fans hier finden lassen.