Wörtliche Rede ein/ausblenden

Hallo zusammen. Ich hab folgendes Problem: Immer wenn ich den Buttom “Wörtliche Rede” anklicke, blendet mein Papyrus (die neueste Version), die wörtliche Rede aus und zeigt nur den Text an, der keine wörtliche Rede ist. Es ist ein sehr umfangreiches Dokument, das es einzulesen gilt. Hat die Datenmenge etwas damit zu tun? Gewählt habe ich die franz. Anführungszeichen in ihrer umgekehrten Version.

Hab ich was falsch eingestellt? Bei kleineren Dokumenten, mit nur 50 Seiten, tritt das Problem nicht auf.

Viele Grüße

Tom

Derlei kann man immer ohne den Text schlecht sehen. Es ist daher immer besser, erst einmal den Support via E-Mail zu kontaktieren - idealerweise mit einem Textdokument, wo ein Problem zu erkennen ist, und Angabe der Papyrus-Version sowie des Betriebssystems.

Ich vermute erst einmal ein Problem im Text, sprich, ein falsch gesetztes Anführungszeichen - dadurch verkehrt sich natürlich der Text.

Bitte mal den Text per Mail an den Support schicken - Datenschutz ist natürlich selbstverständlich!

Du hast Recht, Ulli, der blöde Heini war wieder mal ich. Wenn auch nur ein einziges Anführungszeichen falsch gesetzt ist, oder gar fehlt, kriegt man die Ergebnisse von denen ich sprach. Die Funktion ist wirklich Klasse. Mensch und Maschine …, nur zusammen sind wir stark. Dankeschön für Deine Rückmeldung.

p.s. Sollte jemand also derartige Probleme ebenfalls haben, liegt es an fehlenden Anführungszeichen.

Zum Überprüfen der wörtlichen Rede ist das ein wirklich hervorragendes Tool!

Geil! Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.

Ein “falsches” Anführungszeichen am Beginn des Textes und ich bekomme die Stilanalyse nur für den Erzähltext und nicht für wörtliche Rede.

Ein wirklich cooler Workaround. :wink: