Wörter zählen pro Sitzung (nicht Tagesziel)

Hallo zusammen,

ich habe bisher im Forum mit verschiedenen Suchbegriffen nix gefunden und hoffe nun hier auf Hilfe. :slight_smile:

Ich suche eine Funktion in der ich Wörter in einer bestimmten, zeitlich begrenzten Sitzung zählen kann. Ich meine damit nicht das Tagesziel, das ist zu langfristig.

Erklärung: Ich schreibe oft in mehreren kleinen Einheiten am Tag, oft auch sogenannte Wordwars gemeinsam mit anderen Autoren, oder eben für mich kleine 20 Minuten Einheiten. Für den Zweck wüsste ich gerne wieviel ich in dieser Sitzung/in den 20 Minuten/seit der letzten Speicherung geschrieben habe. Wie auch immer das möglich wäre. So eine Art temporäre Zurückstellung der Wörter auf 0.
Sicher kann ich mir die Wörterzahl merken bei Start und es dann simpel ausrechnen, mache ich auch, aber ich vergesse es eben auch oft.

Ich habe eine solche oder Ähnliche Funktion nicht gefunden, vielleicht aber auch schlicht übersehen. Für Tipps bin ich dankbar :slight_smile:

Viele Grüße,
mio

Das findest du in der Dokumentstatistik (Bereich Textstatistik), dort wird aufgelistet wie viele Seiten, Absätze, Worte, Zeichen du in der aktuellen Sitzung geschrieben hast

https://www.papyrus.de/wiki/dokumentstatistik/

1 „Gefällt mir“

Das hat jetzt eine Weile gedauert, bis ich den Button “Zurücksetzen” gesehen habe. Danke, dass hilft sehr weiter!

Gibt es eine Möglichkeit ein Icon für Textstatistik oder Dokumentstatistik in die Symbolleiste zu legen für den schnelleren Zugriff? Ich habe keine gesehen im Symbolleisten-Menü, aber vielleicht heißt der nur anders oder ich bin wieder mal blind. :wink:

Ein Icon gibt es für die Dokumentenstatistik nicht, aber man kann sich z.B. ein Tastenkürzel anlegen.
→ Einstellungen Menü → Tastenkürzel → oben die Kategorie “Dokument” wählen und runterscrollen zur Dokumentstatistik. → Dort dann eben eine gewünschte Tastenkombination o.ä. anlegen.
Geht natürlich auch mit einzelnen Tasten, die noch nicht belegt sind, ich habe es z.B. gerade mal mit der “F10” Taste probiert. Mit den Sondertasten meiner Tastatur hat es jetzt nicht funktioniert, muss man ausprobieren.

2 „Gefällt mir“

Die Antwort kommt ein bisschen spät, aber: DANKE :slight_smile:
Das hat geholfen, habe nun ein Kürzel und das ist genauso gut wie ein Icon, damit kann ich leben. :wink:

Oh, und ich danke auch :wink:
Hab hier mitgelesen und finde so ein Kürzel auch äußerst praktisch :):cool:

Liebe Grüße,
Vroni