Workaround für 2 Macs

Ich nutze P. 4 auf einem iMac und einen MacBook Pro. Gern möchte ich die Einstellungen (z.B. Symbolleistenbelegung, Tastaturkürzel für Vorlagen) und die globalen Vorlagen der zwei Rechner regelmäßig abgleichen. Gibt es dafür ein Workaround?

Vielen Dank, Ron

Platziere Papyrus in eine Dropbox (www.dropbox.com) und installiere die Dropbox auf allen MACs, dann sind alle Einstellungen stets synchron.

Danke! Es reicht also, das Papyrus-Verzeichnis zu synchronisieren?

Liebe Grüße, Ron

Hallo rkubsch

Im Menüpunkt Ablage gibt es den Punkt “Notizen”. Die in diesem Fenster eingetragenen Notizen werden im Userverzeichnis unter "library/Application Support/Papyrus/notizen.pap gespeichert. Du müsstest also auch noch dieses Verzeichnis manuell? synchronisieren. Ob es möglich ist, diese Datei auch andernorts zu speichern und den Pfad dazu einzustellen, weiss ich jetzt nicht.

Gruss Beat