Ich weiß nicht ob es die Funktion bereits gibt, wenn ja, habe ich sie noch nicht entdeckt ^^
Es ist aktuell anscheinend ein Trend seine Werke dahingehend zu untersuchen, welche Wörter am häufigsten vorkommen!
Gibt es so eine Funktion? Wenn ja, wo finde ich sie? Wenn nein, überlegt ihr soetwas einzuführen?
eine Autorin hat mal einen Beitrag veröffentlicht, in dem ihr ein Programm eröffnet hat, dass die das Wort „Atem“ am häufigsten benutzt und sie ihre Romance wohl besser als Leitfaden für Atemübungen verkaufen sollte xD
Ich habe gerade mit Papyrus alle „und“ in meinem Manuskript markiert: 3.950 Wörter in Auswahl.
„das“: 2.339 Wörter in Auswahl
„sie“: 2.496 Wörter in Auswahl
Meine vier häufigsten Wörter im aktuellen Text sind: ich, und, die, du.
Die Protagonistin rangiert irgendwo auf den Plätzen, weil sie mit diversen Spitznamen auftaucht. Müsste die zusammenzählen, bin dazu zu faul. Wenn Faulheit olympisch wird, werde ich vierter, weil ich zu faul bin, auf Podest zu klettern.
Papyrus kommt auf 113512 Wörter, die sich lt. Statistik auf 12.631 verschiedene Wörter verteilen, eiforbibbsch.
Gibt es eigentlich irgendwelche Durchschnittswerte, an denen man sich orientieren kann?
3.950mal „und“ auf 510 Normseiten, also etwa 7,75mal pro Normseite, ist das normal?
Ich habe 3092 mal das Wort „und“ und, sieh an, schon wieder ein „und“, die verteilen sich auf 502 Normseiten, also 6,16 mal pro Normseite.
Wir liegen ungefähr gleichauf, setzen wir unsere Zahlen als Norm.
Lex"und"us: Das Wort „und“ muss zwischen 6,1 und 7,2 mal pro Normseite auftauchen, sonst darf dieser Text/Buch nicht publiziert werden. Punkt.