Word-Trends für Papyrus?

Ich weiß nicht ob es die Funktion bereits gibt, wenn ja, habe ich sie noch nicht entdeckt ^^
Es ist aktuell anscheinend ein Trend seine Werke dahingehend zu untersuchen, welche Wörter am häufigsten vorkommen!

Gibt es so eine Funktion? Wenn ja, wo finde ich sie? Wenn nein, überlegt ihr soetwas einzuführen? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei meinem Werk würde ich mal auf die Wörter „er“, „sie“ und „und“ tippen. :grinning:

1 „Gefällt mir“

eine Autorin hat mal einen Beitrag veröffentlicht, in dem ihr ein Programm eröffnet hat, dass die das Wort „Atem“ am häufigsten benutzt und sie ihre Romance wohl besser als Leitfaden für Atemübungen verkaufen sollte xD

„Atem“ häufiger als „sie“ oder „und“? Das muss ja wirklich häufig gewesen sein!

ich denke, dass das Programm solche Worte außenvor lässt! Bei einer weiteren waren die zwei häufigsten Wörter die Namen der beiden Protagonisten!

Ich vermute bei mir wäre es Halborkin im aktuellen Projekt xD

Hier kann man das extern erledigen lassen:

https://www.seolingo.de/keyworddichte-tool/

PS: Die typischerweise häufigsten Wörter werden aus der ernsthaften Statistik herausgenommen. Also die Pronomen und Konjunktionen, usw.

Bei meinem Liebesroman war auffällig, dass wohl häufig vom Essen die Rede war.
Äh, dumdidumm… keine Ahnung, wie das passieren konnte.

Muss jetzt Schluss machen, Abendessen wartet.

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade mit Papyrus alle „und“ in meinem Manuskript markiert: 3.950 Wörter in Auswahl.
„das“: 2.339 Wörter in Auswahl
„sie“: 2.496 Wörter in Auswahl

1 „Gefällt mir“

Liebe geht halt durch den Magen :smiley:

Mein Protagonist: 1.697 mal genannt, meine Protagonistin: 1.259 mal. :grinning:

Nach unten scrollen zu „Worthäufigkeit“. Ich denke, das ist das, was du suchst.

4 „Gefällt mir“

oh wow, da ist es ja! Danke <3

Also das häufigste Wort ist der Name meiner Hauptfigur xD Danach folgt ihre Freundin und dann ihr Cousin… Spannend!

@Stolpervogel Danke! Tolles Forum hier, immer wieder entdecke ich Neues!

1 „Gefällt mir“

… ups, ich glaub, 305mal „sah“ könnte ein bisschen zu viel sein … :blush:

1 „Gefällt mir“

Meine vier häufigsten Wörter im aktuellen Text sind: ich, und, die, du.

Die Protagonistin rangiert irgendwo auf den Plätzen, weil sie mit diversen Spitznamen auftaucht. Müsste die zusammenzählen, bin dazu zu faul. Wenn Faulheit olympisch wird, werde ich vierter, weil ich zu faul bin, auf Podest zu klettern.

Papyrus kommt auf 113512 Wörter, die sich lt. Statistik auf 12.631 verschiedene Wörter verteilen, eiforbibbsch.

Dein Held kam, sah und sägte, weil er den Fichtenwald vor lauter Pinien nicht sah.

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich irgendwelche Durchschnittswerte, an denen man sich orientieren kann?
3.950mal „und“ auf 510 Normseiten, also etwa 7,75mal pro Normseite, ist das normal?

Ich habe 3092 mal das Wort „und“ und, sieh an, schon wieder ein „und“, die verteilen sich auf 502 Normseiten, also 6,16 mal pro Normseite.
Wir liegen ungefähr gleichauf, setzen wir unsere Zahlen als Norm. :slight_smile:
Lex"und"us: Das Wort „und“ muss zwischen 6,1 und 7,2 mal pro Normseite auftauchen, sonst darf dieser Text/Buch nicht publiziert werden. Punkt.

1 „Gefällt mir“