Word-Dokument in Papyrus überführen mit hängendem Einzug (n00b)

Hallo zusammen,
ich habe des öfteren schonmal ältere doc- und docx-Dokumente, die keinen hängenden Einzug haben (also alle Zeilen sind linksbündig). Wenn ich das Dokument dann nach pap überführe, ist dann dort links auch alles bündig. Ich hätte gerne aber in der Zeile unterhalb des Absatzes einen eingerückten (hängenden?) Einzug (ich hoffe, dass das so heißt). Ich habe schon viel in der Hilfe herumgesucht, suche aber vermutlich nach den falschen Begriffen.
Was eigentlich immer funktionieren müsste, ist, den kompletten Text als *.txt zu speichern und dann per copy & paste in ein brandneues pap-Dokument zu kopieren, aber das will auch nicht funktionieren, sehr strange.
Frage: Wie formatiere ich den Text wie gewünscht? Abtippen kommt nicht infrage! :wink:
Ich danke euch im Voraus.

Welches Format hast du denn eingestellt?

Den blauen Ball - im Lineal über dem Text* - mit der Maus ziehen:
Bildschirmfoto 2021-05-25 um 23.42.41.png

*sollte das Lineal nicht sichtbar sein, fehlt die Option für die gewählte Arbeitsumgebung. Dann kannst du dieser Arbeitsumgebung das Lineal in den Einstellungen hinzufügen. Hier:

3 „Gefällt mir“

Formatierungen erfolgen immer über die Formatvorlagen.
Du kannst das wie angegeben über das Lineal für den entsprechenden Absatz einstellen (ich weiß nicht ob das dann auf die anderen gleichnamigen Absätze übertragen wird, denn ich arbeite nicht so).
Sicher funktioniert es aber das Menü → Absatz → Formatvorlage
Dann kannst Du entscheiden, ob nur der aktuelle Absatz oder ALLE zugehörigen Absätze verändert werden sollen.

2 „Gefällt mir“

Das nennt sich Erstzeileneinzug und ist im Absatzformat „Standard“ bereits so eingestellt - wie oben schon erwähnt übers Menü vorgehen, oder auch einfach alles markieren und dann oben in der Symbolleiste neben dem Symbol für Formatvorlagen im Dropdown-Menü auf „Standard“ klicken.
upload_2021-5-26_22-47-47.png

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank allen zusammen!
Der Tipp von Alex Sassland war der Rettende. Wenn man bedenkt, wieviel Zeit ich in Herumprobieren investiert habe und die Lösung nur 2 Klicks entfernt war – meine Güte. :smiley:

4 „Gefällt mir“