Word Dateien (ganze Manuskripte) hochladen

Hallo,

wir sind ein Autorenduo und auf der Suche nach einem zusätzlichen Schreibprogramm. Wir schreiben unsere Bücher auf einem Online-Programm und möchten dies auch beibehalten. Interessant wäre für uns die Schreibstilanalyse, Füllwörter, etc. was Papyrus bietet. Nun unsere Frage: Ist es möglich Word Dateien ( auch gesamtes Manuskript) hochzuladen und mit den Papyrus Funktionen (Schreibstil, Rechtschreibung, etc) zu bearbeiten?

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe

Absolut kein Problem. Einfach unter “Datei öffnen” die entsprechende Word-Datei auswählen - fertig. Beim Rücktransport in Word geht natürlich das verloren, was Word nicht anbietet, z. B. Infos auf der Pinnwand, die Figurendatenbank etc. Aber Kommentare werden in Word übernommen.

Du kannst etliche Formate in Papyrus öffnen und auch wieder in diesem Format speichern.

Allerdings: viele der Papyrus-Funktionen sind in diesen Formaten nicht verfügbar, wie z.B. Denkbretter, Pinwände, Notizzettel …

In Ergänzung zu Alex: Sprich, idealerweise importiert man von Word und arbeitet in Papyrus Autor, stellt das Buch fertig und exportiert es dann in das gewünschte Zielformat:

PDF für eine Druckerei / Dienstleister für Selfpublishing
Normseiten für Verlage
E-Book als ePub oder mobi
Oder, wenn der Empfänger ein Word-Dokument haben will, als docx oder doc.