Word Datei

Hallo, ich hab das Buch fertig geschrieben als Word Dokument. Ich möchte es bei Amazon für den englischen Markt veröffentlichen. Wie füge ich die Datei bei Papyrus ein, damit es für Amazon international passt, die Seitenränder richtig gesetzt sind? Ich hab’s versucht, doch die Vorlagen, auch die „US“ veränderte den Rand nicht.

Ich habe damals den Word Text komplett kopiert und so in pap eingefügt. Das ist allerdings schon fünf oder sechs Jahre her. Daher weiß ich nicht, ob das die beste Methode nach der heutigen Technologie ist:see_no_evil::wink:

Also eigentlichsolltest du die Word-Datei mit Papyrus öffnen können. Danach sollten die Seitenräder weiterhin so gesetzt sein, wie in Word.
Aber vielleicht habe ichdein Frage fallsch verstanden.

Am besten öffnest du das Word-Dokument mit Papyrus und gehst dann auf Datei/Ablage > Erzeugen > Formate anpassen nach Dokument … Dort wählst du die US-Vorlage, auf die das Dokument angepasst wird. Dabei sollten sowohl Papierformat und Ränder als auch Textformatierungen geändert werden. Nacharbeit bei den Textformaten ist jedoch zu erwarten, weil Word andere Absatzformate als Papyrus verwendet.

2 „Gefällt mir“