Wohin verlinkt der Link

Thema Datenbank, verknüpft mit einem Text, also eine Recherchedatenbank.
Wenn ich aus dem Netz etwas per copy&paste in den Text ziehe, entsteht ein Link und zugleich wird in der db die Internetadresse erfasst.
Ich habe die Recherchebank-Vorlage etwas verändert (meiner Meinung nach nur das Layout des Datenblatts, aber ganz sicher bin ich mir da nicht). Der Internetlink erscheint nun im Feld “Stichworte” und nicht unter “Quelle”.
Ich finde nichts dazu, wie man das steuert. Es müsste doch irgendwo regelbar sein, in welches Feld der Datenbank der Internetlink gespeichert wird.

Vielleicht hilft der Hinweis aus dem Handbuch weiter? Steht bei dir das Feld „Quelle“ noch an zweiter Stelle in der Tabellendefinition?

“4.3.5 Weiterführend: Felder der Recherche-Datenbank verändern
… Achten Sie aber darauf, dass Sie die Reihenfolge der Felder nicht verändern - die Struktur benötigt Papyrus Autor, um die Inhalte korrekt einfügen zu können.
Sie können allerdings die Felder frei nach Ihren Wünschen umbenennen und auch hinten eigene Felder anhängen.”

Da man dort bei mehr Freiheit eine Menge “zerkonfigurieren” könnte und das den Normalnutzer ebenso überfordert wie eigentlich auch keinen echten Nutzen bringt, legen wir hier tatsächlich ein Korsett an.

Sowohl in Figuren- wie auch der Recherche-DB gibt es bestimmte Felder, die an spezifischen Stellen stehen müssen (in der Recherche-DB noch enger gefasst).

Waldfried - das war´s. Zwar nicht 2., sondern 3. Stelle, aber der Tipp war goldrichtig. Habe die Stellen ein wenig hin und her geschioben, jetzt passt´s. Danke