Woher kommt Ihr so?

Ich weiß jetzt nicht mehr, ob ich es schon mal erwähnte: Ich bin aus Wien. Geboren im 2. Bezirk. Ich lebe mit meinem Mann seit 20 Jahren in Ottakring, an der westlichen Grenze der Stadt in Steinwurfnähe zum Wilheminenberg.

lg/Peter

ich lebe in Bayern, 65 Km östlich von München, nahe Mühldorf am Inn

Ich wohne im Schwarzwald zwischen Freiburg und Karlsruhe, an der französichen Grenze

1 „Gefällt mir“

@Dago : Schöne Seite und interessante Vita!

Ich bin im übrigen in der Vorderpfalz zuhause.

Ich komme ursprünglich aus Wien, lebe aber seit fast 22 Jahren in Kärnten.

Geboren wurde ich da, wo man wegkommen und nicht herkommen sagt. Stur sollen die Menschen dort sein, behauptet man. Um da wegzukommen habe ich in einer Stadt studiert, von der im Fernsehen in schöner Regelmäßigkeit gesagt wird, dass sie gar nicht existiert. Nach Jahren in Berlin, den USA und Gießen wohne ich jetzt am Niederrhein in einem schönen Dorf. Für nicht Ortskundige. Das nächstgrößere Dorf heißt Düsseldorf.

1 „Gefällt mir“

Witziger Thread!
Ich lebe in niemands Nähe an der Westsee. Das ist dort wo die Ostsee im Westen ist, aber nicht so weit oben, dass sie zur Südsee wird :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Servus,
Niederbayer hier (Bäderdreieck), einmal umfallen nach Österreich :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hamburg. Wenn ich der Länge nach hinfalle, ist der Kopf in Niedersachsen.

1 „Gefällt mir“

Ich wohne in Friesland. Also in dem einen, nicht dem anderen. Und damit meine ich, ich wohne in dem Friesland, das östlich von Ostfriesland liegt, welches also eigentlich im Westen liegt. Gut, es liegt auch im Westen von Nordfriesland, aber das tut mein Friesland auch. Im Südwesten halt. Und dann gibt es ja noch das eingangs erwähnte andere Friesland. Aber das liegt so weit im Westen, das es sogar westlicher ist, als Ostfriesland, an das es nicht Mal grenzt. Da wohne ich auch nicht. Also ich wohne eben ganz normal im plain vanilla Friesland, sagte ich das schon?

1 „Gefällt mir“

Hier kommt ein Früchtchen aus dem Süden - also dem von Deutschland.
Von mir aus ist die Riviera aber auch näher als Verden. Und ganz sicher näher als Hamburg. Dennoch ziehen mich die Küsten im Norden an, wie die Zitrone die Fruchtfliege.
Versteckt im Schwarzwald feile ich an Texten, und plane die nächste Reise…, Norden, Süden…, Hauptsache mehr Meer! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hier kommt Schleswig-Holstein. Zwar nahe an Hamburg, aber wenn ich umfalle, lande ich nur im Garten.

2 „Gefällt mir“

Ursprünglich aus einem kleinen Ort in SH, seit 20 Jahren Hamburg.