So langsam nehmen meine gesammelten Informationen Ausmaße an, dass ich ein System haben möchte, in dem ich mich auch zurecht finde
Es gibt Links / Favoriten, einzelne HTML-Seiten, Word- und Papyrusdokumente, Notizen, Wortsammlungen, Begriffsdefinitionen und schöne Formulierungen (also kurze Segmente, die mir besonders gut gefallen haben), Textauszüge aus Büchern, Antworten auf Mail-Anfragen etc.pp
Zusätzlich habe ich noch etliche Karteikarten.
Teilweise betreffen die Recherchen spezielle Gebiete die zu meinem Roman gehören, teilweise sind es Tipps (Schreib- und Überarbeitungstipps), dann gibt es Textfragmente, allgemeine Wissengebiete und so weiter und so weiter…
Ich gestehe, ich schwimme… Ich fühle mich, wie im luftleeren Raum, schwebend von fliegenden Zetteln umgeben…
Wie habt Ihr das organisiert? Gibt es da eine Software? (möglichst open Source)
Ich würde einen Großteil gern auch „mobil“ haben, da ich häufiger ins Krankenhaus muss. Meine Programme habe ich alle auf dem Stick, einen weiteren könnte ich für die Recherchen und Archive nutzen (32 G)
Ich hatte mit One-Note angefangen, weil man dort alles übertragen kann. Es gab allerdings beim Nutzen auf unterschiedlichen Rechnern immer wieder Probleme und mir sind ganze Notizbücher „abhanden“ gekommen. OneNote ist mir nicht mobil genug. Natürlich gibt es auch diverse Karteikästen (gleiches Problem) - daher bin ich jetzt auf der Suche nach dem „perpeteum mobile“
Ich wäre für Vorschläge wirklich dankbar.
Nuuna