Wo legt Papyrus unter Win seine Daten ab?

Hi.

Ich habe heute morgen meine Papyrus-Installation gelöscht und neu angelegt, da einiges doppelt vorhanden war - mal mit richtigen Umlauten, mal mit verstümmelten Umlauten. Ich hatte erst eine Demo installiert und dann die Vollversion aus einem ZIP darüber ausgepackt. Nachdem ich gelöscht hatte, wurde mir klar: Uups, das war jetzt doof, du hättest dir vorher deine Tastenmakros und Tastenkürzel retten sollen.

Die waren jedoch nach dem Programmstart (einfach ZIP wieder in das geleerte Verzeichnis entpackt) wieder da. Jetzt frage ich mich natürlich: Wo werden die denn gespeichert? Wie kann ich die ggf. auf einen Laptop mitnehmen?

Ergänzung: Das gilt für alle Konfigurationsdaten, meine Farben, etc. wurden ebenfalls gerettet.

Die Einstellungen liegen unter

C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Papyrus Autor

In einem Unterverzeichnis liegen auch die Wörterbücher.

Hi,

danke für die Info - jetzt frage ich mich natürlich, ob Papyrus die Sachen auch dahin legt, wenn ich auf einem Stick arbeite, den ich womöglich mal bei Kunden einstecke. Der Thread zur Portable Installation gibt dazu keine klärende Auskunft, vielmehr wirft der diese Frage sogar auf.

Vor allem: Wo muss ich diese Daten hinlegen, damit die Portable Version sie auch benutzt (Tastaturmakros, Tastenkürzel, …) ?

Bevor ich Zeit in Versuche diesbezüglich stecke, frage ich lieber mal, ob es dazu Erkenntnisse gibt.

Hm - vielleicht doch mal die mit neuen Versionen mit einiger Sorgfalt gepflegte “History” lesen, die ja auch neue Funktionen beschreibt (im Ordner “Hilfe”).

Seit der 2.05 werden alle veränderlichen Dateien im User-Verzeichnis abgelegt (Einstellungsdateien, Wörterbücher etc.).

Will man das NICHT, weil man bspw. von einem USB-Stick arbeitet, so sind dafür die Optionen (Menü “Optionen” / “Einstellung” → “Meldungen” sowie “Diverses”)

[x] Abfrage, wenn dieses Papyrus nicht für *.pap und *.pb-Dateien angemeldet ist (wichtig beim Start von USB-Sticks) (nur Win, diese Checkbox gibt es schon länger)

sowie

[x] Alle Einstellungsdateien etc. im Papyrus-Ordner halten (die ist neu)