Wo ist meine eigene Vorlage?

Hallo,

ich bin gerade etwas verwirrt: Ich hatte mir unter Papyrus Autor 10 eine eigene Vorlage für Vortragstexte erstellt (Vortrag.pav). Diese konnte ich bisher vom Startscreen aus aufrufen, um ein neues Dokument zu erstellen. Seit dem Update scheint das nicht mehr zu gehen. Wie kriege ich die Vorlage wieder in meine Vorlagenauswahl?

Danke im Voraus!

Christian

Ergänzung: Ich habe mir jetzt damit geholfen, dass ich mein Dokument durch Doppelklick auf Vortrag.pav im Explorer erstellt habe. Nun kriege ich aber dauernd eine Meldung über einen Zugriffsfehler auf Vortrag.pav. Rätsel über Rätsel …

So weit ich das mit der Logik einer Normalsterblichen betrachte, müsstest du vom Installationsordner der 10. Version deine Vorlage in den Installationsorder der 11. Version verschieben oder kopieren. Dann sollte es ohne lästige Abfragen wieder gehen.

Danke! Mir war nicht klar, dass Papyrus beim Updaten nicht updatet, sondern einfach die neue Version parallel installiert. Ich wusste gar nicht, wie viele verstreute Installationsordner von Papyrus sich auf meiner Festplatte tummeln. Na jut, nu is alles in Butter.

Normalerweise einer - halt so viele, wie Du anlegst oder über die Versionssprünge an alten Versionen behältst :slight_smile: Deswegen rate ich eigentlich dazu, dass man alte Versionen deinstalliert.