Wo im Dschungel ist die richtige Türe?

Geschätzte Autorinnen und Autoren
Nun sind von mir - auch Dank dem wunderbaren Instrument papyrus - bereits zwei Romane in Buchform erschienen und erhältlich. Doch wo findet sich ein guter, ein gesunder Weg, diese beiden (und weiter folgende) Bücher auch als E-Book der Öffentlichkeit zugänglich zu machen? Papyrus bietet hervorragende Möglichkeiten, sich technisch darauf vorzubereiten.

Nebst dem Vertrieb auf meiner Homepage, einigen lokalen Buchhandlungen sowie die Nutzung der Social Media Kanäle wäre dies eine zusätzliche und willkommene Möglichkeit.

Das Internet mit seinen „Angeboten“ ist ein grosser Dschungel und VERTRAUEN IST GUT, aber KONTROLLE BESSER… Ich möchte dank kompetenter Hilfe bereits zu Beginn gröbere Fehler vermeiden, wenn man sie denn schon vermeiden kann und erhoffe mir den einen oder andern guten Ratschlag, wie ich dabei vernünftigerweise vorgehen soll.

Für eine jede Antwort ein Dankeschön!

Hi,
viele schwören auf KDP, womit ich keine Erfahrungen habe. Dazu melden sich aber bestimmt noch einige Mitstreiter.
Ich veröffentliche immer bei epubli und bin mit deren Dienstleistungen sehr zufrieden. Allerdings weiß ich nicht, wie das ist, wenn man aus der Schweiz kommt. Da müsstest du vielleicht mal auf deren Homepage recherchieren. www.epubli.com

2 „Gefällt mir“

Das werde ich sehr gerne tun. Vielen Dank für den Tipp!

1 „Gefällt mir“

KDP ist immer noch eine der größten Plattformen für E-Books, aber es ist ein eigenes Universum. Im stationären Buchhandel werden die Bücher nicht zu finden/erhalten sein. Und wenn man Aversionen gegen amerikanische Unternehmen hat, nun ja.
Dafür gibt es die anderen Anbieter wie epubli, Tredition, BoD, tolino, um nur ein paar zu nennen - bei denen kann man E-Books und Taschenbücher veröffentlichen, zu unterschiedlichen Preisen.
Vielleicht gibt es in der Schweiz noch weitere Anbieter?

Ich fahre eine Parallelstrategie, habe EB und TB jeweils bei Amazon und bei tolino veröffentlicht.

3 „Gefällt mir“

Das hat mich wieder etwas weitergebracht. Ganz herzlichen Dank für diese Hinweise. Weiterhin viel gute Kreativität.