Wo finde ich greek.tlx - gibt es das?

Ich kämpfe weiter mit dem Problem, Fremdsprachen zu nutzen. Ich verlange ja gar nicht nach einem Duden oder Langscheidts Wörterbuch für Neugriechisch, aber es würde reichen, wenn ich einfach ein bestehendes Hundspell Wörterbuch in der Art, wie in Firefox, etc. einbinden könnte. Gibt es das oder gibt es wenigstens ein Programm, um das an Papyrus anzupassen?
Ich bin langsam etwas frustriert von Papyrus, dass das alles so zäh läuft :frowning:

Ich würde unter Einstellungen-Rechtschreibprüfung dort ein neues Wörterbuch anlegen und dann einfach die Wörter da einfügen.
So habe ich alle Wörter die PAP nicht kennt auch in ein eigenes Privates WB für alle Projekte erfasst.
Fertig

Quelle für eine aufzählung zB: Libreoffice Spracherweiterung laden, die .otx in .zip umbenennen (das man an den Inhalt kommt) die datei *.dic anzeigen lassen und alles aber der zweiten zeile kopieren und in das neue Wörterbuch einfügen:

1 „Gefällt mir“

Es sind “nur” Wörterbücher für Englisch (US + UK), Französisch, Spanisch, Italienisch und Niederländisch dabei.

Danke für den Hinweis! Ich habe jetzt ein paar Stunden versucht, das einzubinden, aber irgendwo gibt es ein Problem, dass in Papyrus wohl die griechischen Zeichensätze nicht unterstützt werden. Theoretisch sollte es irgendwo eine Einstellung geben, die das ermöglicht. Die .dic-Datei konnte ich ohne Probleme öffnen und auch die Wörter in die eigene Datei .tlx einfügen. Aber, wenn ich das dann in den Einstellungen öffen, gibt es nur Kauderwelsch…

papyrus_fehler.jpg

So sah das bei mir aus, als ich die .dic-Datei in TextEdit öffnen wollte. Mit einem anderen Textprogramm (Nisus) bekam ich aber (nach einer gewissen Wartezeit) Klartext. Ein kleines Sample davon (von A bis αβαθέστερος) habe ich dann kopiert und probeweise ohne Probleme über Wörterbücher > Bearbeiten einfügen können.

Nachtrag: In LibreOffice öffnet sich das File (nach Zeichensatzeinstellung Unicode-8) recht schnell in eine Tabelle (mit 78333 Zeilen). Daraus lässt sich auch herauskopieren und in ein .tlx-Wörterbuch einfügen.

2 „Gefällt mir“