Wo finde ich das sog. Steuerzeichen ?

Hallo,
ich habe die „Ansichtsoption“ mal durchgeblättert doch konnte das Steuerzeichen bzw. das Sonderzeichen (umgedrehtes P) wie es in Word und anderen Office-Programmen vorzufinden ist nicht finden?
Mit freundlichem Gruß

pilcrow.png

Wofür brauchst du es? Wenn du eigentlich nur die allgemeinen Steuerzeichen anzeigen möchtest, wie Zeilenumbruch etc, musst du nur die Hilfszeichen im Menüpunkt “Ansicht” aktivieren. Das Zeichen für Zeilenumbruch sieht in Papyrus jedoch so ähnlich aus wie das Shift+Enter-Steuerzeichen in Word.

1 „Gefällt mir“

Das Zeichen, was Word verwendet, ist nicht “sprechend”, wie Nina schon sagte. Unsere Entsprechung ist ein rechtwinkelig geknickter Pfeil (wie die “CR” Taste es meist trägt).

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :slight_smile: Gut zu wissen. LG