Wo finde ich das Chrome Plug-In?

Hallo,

ich bin komplett neu bei Papyrus; bisher habe ich mit Scrivener gearbeitet.

Ich habe Hinweise auf ein Chrome Plug-In / Add-on gefunden, das erlaubt, Informationen aus Websites, die in Google Chrome dargestellt werden, in den Papyrus 9 Recherche-Bereich zu ziehen.

Leider bin ich im Chrome Web Store nicht fündig geworden - keine Erweiterung für “Papyrus Autor”, nichts was mit Papyrus Autor zu tun hat für “Papyrus”.

Eine Papyrus Wiki-Seite enthält Hinweise auf eine “Internetseite”, für die man ein Bookmark in Chrome anlegen soll, das den Datenaustausch-Job übernimmt. Nur steht leider nicht dabei, wo ich diese Internetseite finde.

(Punkt 6 auf https://www.papyrus.de/wiki/recherche-und-zitate-mit-papyrus-autor/#Zusammenspiel_von_Browsern_mit_Papyrus_Autor_Papyrus_Recherche_Add-on : “Papyrus Autor kann eine besondere, funktional mächtigere Verbindung zu Ihrem Browser aufbauen, als dies über die »normalen« Kanäle geht. Hierzu müssen Sie einfach in Ihrem Browser eine von uns mitgelieferte Internet-Seite als Bookmark einrichten.”)

Ich wäre für jeden Tipp dankbar. Das Wiki passe ich gern an, sobald ich weiß, wo ich suchen muss.

Danke und einen schönen Abend.

LG Tom

Einstellungen → Recherche, da kann man die Installationsseiten für Chrome und Firefox aufrufen.

3 „Gefällt mir“

Danke, Ulli, funktioniert sehr gut!

Ich habe einen neuen Laptop und wollte die Verbindung zu Chrome wieder herstellen, aber dort (über den Link bei Einstellungen → Recherche) wird mir eine Fehlerseite angezeigt. (Papyrus 11) Gibt es eine andere Möglichkeit? Ich nutze dieses Tool nämlich sehr häufig. Danke schon mal für die Antwort.