Witzig

Regelmäßig, vor allem gegen Ende des Jahres, werde ich per Mail oft von Unis in Bayern angeschrieben. Die bestellen dann fleißig den Stoff für ihre Weihnachtsfeiern bei mir, meinen aber vermutlich einen Getränkelieferanten ähnlichen Namens.

Inzwischen nutze ich die Antworten, um auf mein Buch hinzuweisen. Das sieht dann meist so aus:

Hallo Frau XXXXX,

finde ich toll, dass Sie eine Party machen. Ich mag Partys. Leider muss ich Sie auf dem Trockenen sitzen lassen. Ich bin nur Schriftsteller und hin und wieder auch mal Konsument alkoholischer Getränke.

Sie sollten die Mail-Adresse also noch einmal genau prüfen. Falls Sie Ihren Bierlieferanten dann immer noch nicht auftreiben können, sagen Sie einfach Bescheid. Ich habe gute Kontakte zu Brauereien - allerdings in Mittel- und Norddeutschland.

Sollten Sie nicht fündig werden, empfehle ich Ihnen meinen Roman VOLLTOD. Der hat ebenfalls eine berauschende Wirkung. Spaß macht er sowieso. Mehr dazu finden Sie auf meiner Homepage. Die Adresse kennen Sie schon :wink:

Viel Erfolg und vor allem Spaß für Ihre Feier

wünscht
*Shakesbier *

Not for drinking. Just for thinking.

Bringt zwar nicht viel, macht aber Spaß und als Selfpublisher ist man ja für jeden Fan dankbar.

15 „Gefällt mir“

Also auf die Mail hin würde ich dich als Firma direkt zur Weihnachtsfeier einladen. :smiley:

5 „Gefällt mir“

genau damit rechne ich lechz

Eieiei, die Selbstwertfalle. Du bist Schriftsteller. Punkt! Äh, ok, Ausrufezeichen :upside_down_face:
Ja, ich fände es auch nett, diese mail von dir zu bekommen. Ein Lächeln ist sie allemal wert und der wichtige Hinweis, dass die Bestellung nicht geklappt hat, ist da von zentraler Bedeutung für das Gelingen der Feier.
Ich wünsche dir, dass der eine oder andere Buchverkauf dafür drin ist. :metal:

2 „Gefällt mir“

oy, @Anachronica nicht so voreilig. Das „nur“ richtet sich an die dürstende Meute. Was nützt denen hochgeistige Lektüre, wenn sie sich einfach nur abschießen wollen?

1 „Gefällt mir“

Macht dich trotzdem kleiner, egal wem gegenüber du es sagst/schreibst. Gibt da einen psychologischen Begriff für, mag ich aber jetzt nicht nachsehen. Wollte dich auch nur ein wenig unterstützen^^

2 „Gefällt mir“

Echt clever :+1::smiley:

1 „Gefällt mir“

Wirklich fluffig geschrieben. Die Gesichter der Lesenden würde ich gerne mal sehen :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

:rofl: :rofl: Wunderbare Mail!

Und man weiß nie, ob es nicht viel bringt oder doch.
Wenn der Empfänger Humor hat, wird er ebenso breit grinsen wie ich gerade und davon erzählen.
(Wahrscheinlich Kollegen, aber im Optimalfall sogar allen auf der Party, die du damit gerettet hast. :sunglasses:)
Ein Fan, der oft drüber redet, ist mehr als tausend Likes.

Fehladressierte Mails, insb. durch Mehrzahl/Einzahl Verwechslung meiner Schifffahrtsdomains, kommen hier auch gelegentlich vor. Vielleicht sollte ich da auch kreativer werden, wenn ich die Absender informiere - statt nur auf den automatischen Werbeanhang meiner Mailbox zu setzen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Breitgrins

1 „Gefällt mir“