Wissenschaftliche Arbeit / Inhaltsverzeichnis

Hallo,

vermutlich bin ich einfach zu doof dafür, aber ich krieg’s nicht hin. Ich erstelle ein neues Projekt für eine wissenschaftliche Arbeit. Diese möchte ich so Aufbauen

I Theroretischer Teil

  1. dfsdf

1.1 sdofjasodijas

1.1.1 asodijfoiasjdf

II Empirischer Teil

  1. sdkjfnasdf

1.1 dofjasdofi

1.1.1 sdiojfaoisdf

Ich bekomme es zwar hin, dass ich die römischen Ziffern bekomme, dass die Zählung neu Anfängt (durch zurücksetzen des Zählers in dem II.ten Teil) aber ich krieg es einfach nicht gebacken, dass das Inhaltsverzeichnis sauber aussieht ;(

Ich habe versuch

→ Das Kapitel (Hierarchieebene 1) selbst zu definieren

→ Die Absaztformatierung Buch Kapitel 1 entsprechend zu ändern (+ alle nachfolgenden). Beides führe im Text zum Erfolg, das Inhaltsverzeichnis sieht aber total vermurkst aus, weil es die Kapitel (I,II) irgendwie immer mit “Buch Kapitel 1” formatiert (in der Überschrift).

Ist leider etwas schwer zu erklären.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das sauber hinbekomme?

Hier am Besten mal ein Dokument an den Support per E-Mail schicken, dann können wir mal einen Blick darauf werfen.

Dazu ansagen, was nicht so aussieht wie gewünscht, das ist sinnvoll :slight_smile:

Version und Betriebssystem ansagen, dazu auch noch.

Normalerweise sollte es nicht nötig sein, die Zähler manuell zurückzusetzen. Die Überschriften-Formate müssten das von allein machen.

Anbei ein Beispiel, wie es geht. Beachte insbesondere die Formatbeschreibung für Kapitel und Überschrift 1, 2 und 3.

Das liegt wahrscheinlich an der Vorlage für Inhaltsverzeichnisse (_inhalt.pap). Entweder liegt eine im Ordner des Hauptdokuments oder aber es wird auf die Standardvorlage zurückgegriffen (Papyrus/Module/Vorlagen.fix/_inhalt.pap). In der Vorlage müsstest Du die Formatvorlage „*Kapitel“ kontrollieren.

wissenschaftliche_arbeit.zip (3.72 KB)

Danke, das hilft mir sehr weiter! Ich hab auch grad noch ein wenig versucht und es mittlerweile ganz guthinbekommen, aber die vielen kleinen Stellschrauben um das so hinzubekommen wie du, kenne ich leider noch nicht :wink:

Aber Anhand deines Dokuments kann ich mich da mal durchhangeln!

Danke!