Wir sind verloren. Ein Abend mit ChatGPT

Mich auch.
Es gibt einfach zuviel von allem. Es fehlt an Orientierung. Vermutlich der Grund, warum es immer mehr psychische Erkrankungen gibt.

Diese Frage stelle ich mir auch immer wieder. Irgendwann werden wir uns abgeschaft haben …

1 „Gefällt mir“

Irgendjemand muss ja die Bots noch füttern. Wenn alle nur noch beziehen aber nicht mehr forschen und entwickeln, würde die Entwicklung zum Stillstand kommen.

Wahrscheinlich geht die Entwicklung der Menschen weiter auseinander im Sinne von Konsumenten und Forschern/Entwicklern. Die Diskrepanz zwischen diesen beiden Gruppen wird immer grösser.
Es gibt sie ja schon, die Horden mit ihren Devices, ferngesteuert und vermeintlich so frei dank all der Informationen die sie beziehen können.
Informationen, die zwar von Bots geliefert, aber von Menschen erarbeitet wurden.
Hoffentlich.
Wenn dann Bots selber forschen können…

Und da tut sich doch ein völlig neues Betätigungsfeld auf. Und muss nicht jemand, der einen Bot so füttert, dass dabei wirklich Sinnvolles herauskommt, letztlich selbst profunde Ahnung vom Schreiben selbst haben, damit er weiß, wann das „Bot-Füttern“ zu einem gelungenen Ergebnis geführt hat?

1 „Gefällt mir“

Irgendwann muss es dann eine Verordnung geben, wer berechtigt ist zur Botfütterung.

Neuer Roman: Shitstorm 2033

Klappentext: Im Jahr 2033 macht es keinen Sinn mehr, Beiträge auf Twitter zu schreiben, denn sie gehen im Gerausche der Bots unter. Ob Linke, Rechte, Klimaktivisten, Veganer, Verbrennungsmotorfahrer oder Hundebesitzer - sie alle betreiben ihre KI gelenkten Botfarmen, die zu jedem Thema ihre Meinung verbreiten und alle beschimpfen, die es anders machen. Doch niemand will das noch lesen. X Æ A-12, der Sohn von Elon Musk, hat Twitter geerbt, nachdem sein Vater beim Flug zum Mars tragisch ums Leben kam, weil die AI des Raumschiffes ausversehen zum Saturn flog. Kann er das soziale Netzwerk vor dem endgültigen Verfall bewahren und der Menschheit wieder den normalen Diskurs ermöglichen? Zunächst sieht alles gut aus, doch dann stellt sich ihm eine dunkle Bedrohung in den Weg, mit dem selbst die Entwickler von ChatGPT 6.0 nie gerechnet hätten.

:joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy:

11 „Gefällt mir“

Dann mal ran an die Tasten.

3 „Gefällt mir“

Jau, das würde ich auch gerne lesen!

3 „Gefällt mir“