Wingdings-Pfeil in Arial-Text

Hallo zusammen,

in mit Arial formatierten Texten verwende ich regelmäßig Pfeile aus Wingdings. Wie ist der schnellste Weg zur Eingabe dieser Pfeile?

Bei der Verwendung von Textmakros habe ich das Problem, dass die Schriftart nicht übernommen wird. Wenn ich z.B. als Tastaturkürzel ==> eingebe und dann aus dem Text den mit Wingdings formatierten Pfeil einfüge, wird nur ein leeres Kästchen angezeigt, dass dann wohl für das nicht belegte ASCII-Zeichen des Arial-Zeichensatzes steht.

Makros, die dieses Problem gut beheben könnten, gibt es in Papyrus ja nicht.

What’s to do?

Thx

Roland

Aw: Wingdings-Pfeil in Arial-Text

Da hast Du was übersehen, das geht. Man kann Makros im Dialog auch als komplette Papyrus-Datei ablegen, da gehen dann auch Textstile und sogar Bilder.

wingdings-pfeil.png

Aw: Wingdings-Pfeil in Arial-Text

Alles Klärchen

Besten Dank